Zündsteuergerät für 300-24

  • So, das Cabrio läuft wieder!


    Danke an alle für die Tipps.


    Defekt waren das Zündsteuergerät und die Zündspule... in dem Zuge wurden die Zündkabel, Zündstecker und Verteilerkappe mit gerichtet. Nun hoffe ich, dass das Cabrio technisch in entsprechend gutem Zustand versetzt wurde wie es das Coupe ist.

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • Servus Martin,


    schön dass er wieder läuft, Ich hoffe
    Kappe und Finger sind von Bosch? :)


    Gruß Peter


    Danke Peter!
    Hm, ja ... von Bosch oder nicht?!? ... was kriegt man denn normalerweise in einer Mercedes-Vertragswerkstatt?


    Habe derzeit leider noch keine Zeit, mich intensiver um solche Geschichten zu kümmern :(

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Nachdem ich ja nun ein "neues", gebrauchtes Zündsteuergerät bekommen habe, bin ich nun auf eine Händlerpage gestoßen, die auch die Reparatur eines Zündsteuergerätes anbieten: Bitte anklicken


    Incl. Märchensteuer 476,00 € ... sofern keine Prozessoren hin sind ...


    Mag für manch' einen vielleicht auch eine gute Alternative sein zu den Geräten, die bei Ebay für roundabaout 700 € angeboten werden.

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo Martin,

    Nachdem ich ja nun ein "neues", gebrauchtes Zündsteuergerät bekommen habe, bin ich nun auf eine Händlerpage gestoßen, die auch die Reparatur eines Zündsteuergerätes anbieten: Bitte anklicken


    Incl. Märchensteuer 476,00 € ... sofern keine Prozessoren hin sind ...


    Mag für manch' einen vielleicht auch eine gute Alternative sein zu den Geräten, die bei Ebay für roundabaout 700 € angeboten werden.

    jetzt wäre interessant ob das auch die Zündsteuergeräte vom
    300-24 sind. Ich glaubs nämlich eher nicht....


    Gruß Peter

  • Servus,

    ... den Teilenummern nach wird auch die Reparatur der Zündsteuergeräte vom 300-24V angeboten.

    dann sollte man dort unbedingt mal anfragen. Wie die das machen ist mir eigentlich
    unerklärlich (Edi hats schon beschrieben), aber wenns funktioniert dann wäre das schon genial :)


    Gruß Peter

  • ja, habe das von Edi ja auch gelesen und das erscheint mir ja auch plausibel. Von daher fand ich es besonders spannend, dass die eben diese Reparatur doch anbieten ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de



  • Warum lässt du dein defektes dann nicht reparieren und legst es dann mal auf die Seite?


    Falls du es dann nicht brauchen solltest, kannst du es immer noch in Euro oder auch Dollers wandeln und für über 476 € abgeben, billiger werden sie garantiert nicht mehr. Also falls es tatsächlich repariert werden kann (ich kann es mir nicht vorstellen),


    finanziell in den Sand setzen würdest du damit nichts.


    Es passt schließlich auch im R129 300-24V und ich glaube beim W140 (Japanversion) gab es sogar auch eine 300-24V Motorisierung.

    Gruß Edi


  • Warum lässt du dein defektes dann nicht reparieren und legst es dann mal auf die Seite?


    Falls du es dann nicht brauchen solltest, kannst du es immer noch in Euro oder auch Dollers wandeln für über 476 € abgeben, billiger werden sie garantiert nicht mehr. Also falls es tatsächlich repariert werden kann, finanziell in den Sand setzen würdest du damit nichts. Es passt schließlich auch im R129 300-24V und ich glaube beim W140 (Japanversion) gab es sogar auch eine 300-24V Motorisierung.

    Gruß Edi


    ... ich bin ehrlich gesagt am überlgene, ob ich das machen lassen soll. EIn VErsuch wäre es eigentlich wert. Dann könnte ich auch berichten, ob das wirklich funktioniert :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de