Schiebedach schliesst nicht mehr

  • Hallo Forum,


    nach einer arbeitsreichen suche nach einen defekten unterdruckschlauch, den ich dann ereneurt habe, und meine Benzi wieder richtig lief, is heute der Hubwinkel vom schiebedach gebrochen :( Jetzt ist mein schiebdedach auf, und ich bekomme es nicht mehr zu. Zum glück scheind grade die Sonne im westen. Es steht auf Kippposition. Das Linke Hübgestänge hat ein fetten rissn im plastik, und scheint nicht mehr genug druck aufbauen zu können um den schlitten nach hinten zu fahren.



    Kommen wir zum kern, lohnt es sich sowas noch zu repaieren oder lieber nen neuen benz? Hab grade vom Freundlichen gehört das er nur für gebrauchter ersatzteile 1000 ausgegeben hat ums bei seinem 123er zu machen.



    Ich bin sehr frustiert, jeden Tag was neues an meiner Benzi.... ?(

  • moin,


    HIER sollte was passendes dabei sein...


    Manche Leute verkaufen ihr Auto wenn der Ascher voll ist... ;)


    Soo teuer is das jetzt nicht das es den Wert des Autos übersteigt


    mfg
    Arne

  • Ich hab mir damals auch für 30€ n gebrauchten Hubwinkel geholt... Paar Stunden Aus- und Einbau (mit viel Fluchen) und seitdem läuft das wieder... So teuer isse eig nicht das wieder gangbar zu machen. Ich persönlich find die Arbeit nur echt bescheiden; aber mag sein dass ich mich an dem Tag bisschen doof angestellt hab. Ich würd jedenfalls lieber nochmal die Kopfdichtung machen als am Dach rumzuwerkeln :D