Auch ein Weißer

  • Hi,




    mir ist grad eben aufgefallen, dass ich hier noch keinen einzigen Beitrag geschrieben habe.


    Bin Nichtraucher, schon eher älter, fahre eine alte 750 Four und einen 107 neben dem 124.


    Darum ein Bild von meinem Kombi, es ist ein 200TE mit 277000 auf dem Zählwerk. Der Wagen ist ein Gebrauchsfahrzeug, welches für mich aufgrund seiner, doch recht hohen Anhängerlast, sehr nützlich ist. Er hat eine Buchhalterausstattung ohne jegliche Verschwendung, selbst die Fenster werden von Hand gekurbelt.


    Stört mich aber nicht, das Auto fährt seit fast 8 Jahren recht problemlos, hier und dort mal eine Unpässlichkeit, zur Zeit eine leichte Inkontinenz hinten rechts, vermutlich der Niveauausgleich und der Bonanza-Effekt nervt etwas. Nur ein gleiches Fahrzeug mit Automatik statt Schaltgetriebe kann mich ihm entfremden.


    Inzwischen hat er, aus Nostalgiegründen, seine alten, gelben Blinker wieder.




    Die Felgen sind wieder runter, weil die zulässige Achslast hinten um 15 Kilo zu hoch liegt, daher kein Eintrag möglich. Nun hat er wieder seine Kanaldeckel mit den 16 Löchern....

  • sieht ganz schick aus dein tee :thumbup: und was er ned hat,das kann nicht kaputt gehen :thumbup: ... aber er steht verdammt hochbeinig da,hat der ein schlechtwege fahrwerk drinnen ? ...ich finde das ihm die barockfelgen ganz gut gestanden hätten,aber wenns mit der achslast ned passt,dann machts keinen sinn :thumbdown: gullideckel passen aber auch sehr gut dazu ;)


    Harry

  • Hi,



    ein Schlechtwegefahrwerk? So etwas gibt es?


    Ich schau morgen mal in die Unterlagen, die Datenkarte ist dabei, wenn ich richtig gesehen habe, gibt es hier irgendwo eine Aufschlüsselung?



    Gruß


    Willy

  • Moin,



    482 habe ich nicht. 260 - 412 - 537 - 541- 550 - 591 - 620 - 724 - 855


    Diese dreistelligen Zahlen finden sich auf der Karte.


    Die Felgen sind Nachbauten mit ABE für den 107 - 116 - 123 - 126 - 201 und 124 jeweils mit T-Modell


    7x15 ET 23 Zul. Radlast 607,5 Kilo.


    Meiner hat hinten 1230 Kilo, also 615 pro Rad. Da der T aufgeführt ist, muss es da wohl verschiedene zul. Achslasten geben. Ablasten wie bei der möglichen Zuladung ist angeblich nicht möglich.


    Die Optik hinten ist gut, vorn für meine Begriffe zu "sportlich" aber zulässig. Fahren tut er damit genau wie mit den ET 49er Gullis, ich habe keinen Unterschied bemerkt.


    Ich stelle sie gelegentlich mal in die Börse...



    Gruß


    Willy

  • Hallo Nichtraucher,


    Viel Spaß beim Informationsaustausch :pcc und herzlich willkommen :sekt2: bei den 124er-Freunden !


    Ich finde die Barockfelgen einfach nur schön, sie geben dem nüchtern-puristischen Aussehen des W124 eine ästhetische Korrektur.
    Ursprünglich aus der Strichacht-Zeit stammend, ist der W124 das letzte Modell, auf das sie passen.
    Auf einen W210 könnte man sie schon nicht mehr montieren..........


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Hi Jean Jacot,




    danke, bin ja schon länger hier aber nie zum schreiben gekommen.


    Noch schöner finde ich die Felgen auf dem alten 202, leider müsste ich dafür eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen und nur wenn ich an dem Gelände vorbei fahre, bekomme ich schon Pickel, ist also keine Option.


    Gruß


    Willy

  • hi Willy...laut SA liste ist:


    260 - wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    412 - Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
    537 - Radioantenne mechanisch ohne Radioeinbau mit Frontlautsprechern
    541 - Doppelrollo fuer Gepaeckabdeckung und Insassenschutz
    550 - Anhaengevorrichtung AHK
    591 - Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
    620 - Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
    724 - Ladegutbefestigung
    855 - kommt in den meisten listen ein telefon,aber ob es stimmt???



    grüßle Harry