Geteiebewechsel jetzt kein kickdown

  • Hallo Leute!


    Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Getriebe hin gewesen...


    Am Donnerstag hab ich ein gebrauchtes geholt mit 177000 auf der Uhr uns es heute eingebaut.


    Beim Einbau ist alles okay verlaufen.
    Folgendes Problem jetzt:


    1. Ich hab kein kickdown. Es ich hab das rote Seil oben am Gaszug eingehangen und ich glaube, dass so ein kleines Plastikteil abgebrochen ist. Also wenn ich am Gaszug ziehe, müsste sich das kickdown Seil ja auch bewegen. Tut es aber nicht.... Ob mir jemand ein fotk davon machem könnte, sodass ich weiß wie sowas original aussieht und wie man es einstellt.


    2. Problem...


    Rückwärtsgang stottert...


    Wenn ich ins R lege, halte ich die Bremse und der Wagen zittert, stottert leicht... Und wenn ich Bremse loslasse, rollt der.
    Doch beim Gas geben, tut sich folgendes, das fühlt sich so an, als ob der durchrutscht... Die Drehzahl geht hich und der Wagen hat die selbe Geschwindigkeit. So... Und wenn die Drehzahl wieder runter geht, kriegt er wieder Schwung...


    Kann mir jemand helfen...



    Im Gegriebe sind 6.2l Dextron II D...

  • SErvus,


    mit Kick-Down-Seil meinst du sicher den Steuerdruckzug. Den musst
    du einstellen. Wie genau ist ein bisschen doof zu erklären, hab grad kein Foto zur hand.


    Zum Rückwärtsgang: Ich hoffe nicht dass dieses Problem schon beim letzten Fahrzeug war
    wo das Getriebe drin war. Oder hast es überholen lassen.


    Hört sich ned gut an für mich, hoffe du musst das Getriebe ned revidieren....



    Gruß Peter

  • Moin,


    wann war der letzte Getriebeölwechsel ist der Filter sauber
    in welchem Fahrzeug war das Getriebe muß das evtl neu justiert werden ?

  • Öl und Filterwechsel hab ich heute gemacht... Alles neu...


    Und ja, beim alten Getriebe hatte ich das selbe problem...


    Kann man das auch nicht einstellen mit Steuerdruck?


    Wenn man Gas gibt, muss sich doch das Steuerdruckseil mitbewegen oder?? Weil da tut sich nämlich gar nichts....

  • Leute wo ich glaube ich hab die schläuche vertauscht...



    Ein blauer und ein roter schlauch vom getriebe nach oben...


    Den blauen hab ich in den brrmskraftverstärker reingetan und den roten halt da drunter... ich hab aber keine E und S funktion...


    Das gaspedal ist immer hart... Also ist es wahrscheinlich immer im E modus.


    Was hab ich falsch gemacht??? Ein stecker falschrum


    draufmontiert? Den mit nur 2 pinnen...