Getriebe Tausch kardanwelle passt nicht bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich habe ein 300CE EZ 90 mit 4 gang automat der ist kaputt und wollte ein einderes getriebe einbauen mit der nummer: 722320laut tabelle für 300CE und auch der wo mir das getreibne verkauft hatt hat gesagt das es vom 300CE stammt EZ90 sagte er
    nun passt die kardanwelle nicht, bei dem neuen getriebe ist die hardy scheibe kleiner was soll ich nun machen?


    mein vordes stück der kardanwelle ist ca 74,5cm lang und bei dem neuen getriebe ist der lochabstand 6,7cm hätte jemand da eine passende kardanwelle oder könnte mir jemand sagen wie ich die her bekomme? bei ebay sagt mir jeder nur ich solle die teilenummer vergleichen aber ich hab doch keine teile nummer von der mysteriösen kardanwelle das verstehen die teilehändler nicht.


    Bitte um Hilfe

  • Habe ich richtig verstanden, dass nur der Lochkreis für die Kardanwelle kleiner ist?
    Dann kannst doch nur den Flansch von deinem alten Getriebe auf das Tauschgetriebe schrauben.
    So hab ich es damals bei meinem Schaltgetriebe gemacht
    Brauchst ne 30er 12-Kant Nuss in langer Ausführung..

  • Zum Unterschied der beiden Getriebenummern kann ich dir auch nichts sagen.


    Mit ATP hab ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
    Lichtmaschine für meinen 230CE: TOP und lebt noch
    Schließzylinder für Zündschloss 230CE: null Passgenauigkeit - musste ich zurückschicken
    Lieferung war auf jeden Fall immer sehr schnell. Die LiMa hab ich Freitag morgens bestellt und Samstag mittags war sie da..