Steuerkolben Mengenteiler einstellen KE-Jetronic

  • Hallo,




    ich habe den Dichtring unten am Steuerkolben des Mengenteilers gewechselt, da dort Benzin rausgelaufen ist. Das Problem: dieser Dichtring sitzt auf der Einstellschraube
    vom Steuerkolben des Mengenteilers und ich habe es bis jetzt nicht geschafft, diese Einstellschraube wieder in die richrige Position zu bringen. Egal, was ich mache, entweder springt der Motor gar nicht mehr an oder stirbt an Überfettung. Bin gerade überfordert und ratlos. Hat jemand eine prktischen Tip parat?


    Danke und Grüße

  • Schraubst eine Leitung zu den Düsen ab und stellst die Nulllage der Stauscheibe über die Schraube ganz grob so ein, dass der Kraftstoff bei Betätigung der Zündung etwa bis Oberkante des Flansches steigt, aber nicht drübersprudelt. Dann müsste der Motor zumindest anspringen. Von hier aus dann Grundeinstellung der KE.


    (ich hoffe ich meine jetzt das gleiche wie du... hab den Mengenteiler noch nicht auseinandergenommen.)

  • schon mal danke für den tip. allerdings muß ich mittlerweile annehmen, daß ich mir den mengenteiler zerschossen habe. wenn ich die zündung betätigt habe und dann auf die stauscheibe drücke, ist beim kolben vom mengenteiler ein sehr großer widerstand, was ja darauf hindeutet, daß etwas mit den systemdrücken nicht stimmt. hab mir über ebay einen LMM mit mengenteiler bestellt, zusätzlich ein neues stauscheibenpontentiometer bei bosch. ich hoffe, ich bekomme es damit gelöst.