AMG 7,5x16 7400119 mit 205ern auf 320 CE ohne Bördeln?

  • Werte Foristi!


    Mir sind heut duech einen glücklichen Zufall besagte original AMGs zugelaufen und ich würd die an sich ganz gern auf meinem 320CCE verbauen. Allerdings möchte ich nichts an den Radläufen umbördeln. Geht das?
    In den AMG Aftersales Seiten finden sich Gutachten für diese Felge, allerdings ist der 320CE da nicht erwähnt, da gehts maximal bis zum CE 300-24 . War damals wohl noch nicht auf dem Markt????
    Alle anderen Coupes sind ebenfalls verzeichnet.
    Was kann man da tun um mit TÜV-Segen zu fahren? Gibt das Trouble oder ehr nicht?
    (Bin nicht so wirklich der Reifen/Felgenspezi, deshalb die wömöglich dumme Frage)
    An sich müssten die Coupes doch alle gleich sein...oder?
    Das Fahrzeug ist weder tiefergelegt noch Sportline, alles völlig original.


    Danke im Voraus!

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Sollte eigentlich möglich sein ohne Karosseriearbeiten. Jedoch glaube ich nicht, dass Du diese Kombination
    so ohne weiteres eingetragen bekommst. Eben weil es kein Gutachten dafür gibt.


    7x15 mit 205/60 oder 7x16 mit 215/60 gingen wohl bei passender ET
    http://www.mb-w124.de/wp-conte…_Coupe_Cabrio_Typ_124.pdf


    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller?????????????(Klappt meistens nur bei Reifen!)


    Aber der Freak bin ich da auch nicht. Meine zu erinnern, dass es in einem MB Forum (hier?) schon mal solch Frage gab, die nicht
    zu gunsten des Fragenden endete.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Na das lob ich mir... die SuFu hat mir auf die Schnelle nix ergeben, aber vielleicht hab ich mich auch etwas dösig angestellt, war n langer Tag. Danke für die schnelle Reaktion, mal abwarten vll. kommt ja noch was :)

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)