Cabrio 300 24 V springt nicht mehr an HILFE

  • Die Sache ist die, ich bin absoluter Laie was am Auto Schrauben angeht wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Wenn ich den Wagen hier in der Schweiz in die Werkstatt bringe bin ich gleich ein Vermögen los. Habe hier schon ein paar Sachen erlebt worüber ich nur den Kopf schütteln kann. In Deutschland hatte ich einiger Schrauben und Freunde mit Werkstätten. Die sind aber nun alle weit weg.


    Hab hier jetzt jemanden kennengelernt dessen Freund Kfz Mechaniker ist. Der möchte nur gerne helfen und ich werde ihn für die Tage einladen. Vielleicht. Findet er etwas was ich übersehen habe.


    Jemanden mit Steuergerät kenne ich hier nicht.


    So, muss mich jetzt wieder um Umzug kümmern. Noch so eine Baustelle ;-)...


    Danke euch


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update.


    Habe einen Schrauber in der Bar kennengelernt der mir spntan unter die Arme gegriffen hat und mit Kistenweise Reparaturzeug zum Cabrio gekommen ist. Der hat alles Mögliche durchgemessen und nichts gefunden. Er konnte sich auch nicht mehr erklären warum kein Zündfunke beim Motor ankommt.


    Wir haben dann mal das Zündsteuergerät ausgebaut, angeschaut, darauf herumgeklopft und wieder eingebaut. Wie aus dem Nichts kam plötzliche ein Zündfunke und der wagen sprang an. Habe ihne in paar mal gestartet ohne probleme. Will den Wagen nun zeitnah nach Deutschland überführen solange ich noch Kennzeichen habe (bis Ende Oktober).


    Hatte überlegt einfach die Reise anzutreten vielleicht schaffe ich die 720km oder mir ein gebrauchtes Zündtsuergerät zu kaufen.


    Hat jemand gerade eines funktionierendes zur hand und kann es mir in die schweiz schicken? Kosten für Versand übernehme natürlich ich.


    Wer klasse wenn jemand etwas bereit liegen hat.


    Muss ich beim Einabu etwas beachten? Habe mal etwas von einer Kühlpaste gelesen.


    Viele Grüsse


    Thomas