A124 - Verdeckmechanik schaltet ab.

  • Ist gerade etwas off topic aber trotzdem.


    Vorgestern bin ich beim Stöbern auf diesen Thread gekommen un dgestern wolte mein Dach sich nicht mehr in den Koferraum zurück ziehen. Vom heute auf morgen gingen zwar die Fenster hoch und runter, aber das Dach bewegte sich nicht mehr.


    Habe dann auch mal die Sicherungen geprüft, bei mir war hier der Fehler versteckt. Dach läuft nun wieder.


    Danke für die Tips


    Thomas

  • Was für eine Lichtorgel?
    Mir ist kein Reset bekannt, außer den Fehlerspeicher auszulesen. Das dürfte dabei aber nichts bringen.
    Hast Du in letzter Zeit irgendetwas in der Nähe des Kombiinstrumentes oder des Sicherungskastens gemacht? Fehlende Masse kann die tollsten Erscheinungsbilder haben.

  • Hi,


    mit dem W124 Cabrio kenn ich mich nicht wirklich aus, aber hat der nicht die gleiche Verdeckmimik wie der R129? Grundsätzlich ist es bei Verdeckproblemen ratsam immer erst die Fehler auszulesen bevor man sucht und sucht und sucht.



    Heiko

  • So. Jetzt war ich in der Werkstatt und habe eine neue Lichtmaschine bekommen. Ungewöhnlich beim W124 lt. Meister, hilft mir aber nichts. Teurer Spaß, aber jetzt geht alles wieder. :D
    Danke für eure Tipps und Ideen, auch wenn es nur etwas ganz simples war!


    PS: Mit "Lichtorgel" meinte ich, dass bei den Instrumenten alle gelben und ein paar rote Lampen mehr oder weniger leuchteten. Dazu ASR im Tacho und in der Mittelkonsole Schnekettensymbol und die beiden Kopfstützenteile.