Hallo Leute,
ich besitze eine 220 E, Erstzulassung: 05.1993, 150 PS, 2199 ccm, hat wenig Kilometer (ca. 138.000 KM), Automatikgetriebe, elektr.Fensterheber und Schiebedach, ZV, Alarm-Orginal. Möchte dieses Fahrzeug nicht verkaufen, schreibe nur alle Daten hier rein, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann:
bin mit dem Fahrzeug nach Griechenland gefahren. Keine Probleme. In Griechenland trat folgendes Problem auf:
ich drehe den Schlüssel, Motor dreht zwar, startet aber nicht, macht auch keine Startversuche. Ich drehe den Schlüssel, Bezinpumpe hört man, dann startet er. Starterprobleme hat er meisstens wenn er warm ist, d.h. nach längerer Fahrt ausmachen und wieder anmachen geht dann nicht. Bin in Griechenalnd zweimal abgeschleppt worden. Relais für Benzinpumpe haben wir schon gegen ein neues ausgewechselt, gleiche Probleme. Anlasser, Lichtmaschine, Batterie, alles O.K. Ein ehemaliger Mitarbieter von Daimler in Griechenland meinte es wäre ein elektronisches Problem. Bin dann nach 14 Tagen selber sauer geworden, nachdem mir jeder in GRiecheland sagen wollte, dass dieser sich auskennt, und habe die Batterie ausgebaut.Der Daimler-Mitarbeiter meinte es wäre das Steuergerät und wollte dies reparieren!!! Ich habe die Zündung angemacht, das Kable vom Steuergerät entfernt, Zündung aus, Steuergerät angeschlossen, immernoch Starterprobleme. Habe dann mit meinem laiehaften Wissen, die Kabel mal richtig durchgeknetet, dann sprang er an. Hab mal in Physik gelernt, dass bei Hitze Sachen sich ausdehnen, und bei Kälte eben nicht. Kann das was am Kablebaum gerissen oder durchgefault sein?
Wer kannmir helfen? Ich will das Auto nicht wegwerfen, da wenig Kilometer und der Motor läuft nich echt super!!!
GRüsse
Dimi