Stahlfelgen für 300 24v?

  • Moin Jungs,
    es geht langsam auf den Winter zu und ich möchte mir neue Winterräder besogen.Nun habe ich einfache Gullideckel in der Garage, doch musste ich letztes Jahr feststellen das meine Bremsanlage viel zu groß ist. Auch meine Alus sind nun so langsam hinüber und kommen wohl nimmer durch den nächsten TÜV. Nun habe ich gehört das es für den 124er keine anderen Gullideckel, außer die die bei mir nicht passen. Stimmt das oder hat wer auf seinem 300 24v passende Winter Gullideckel? Gehört habe ich schon mal davon, aber bisher habe ich nichts darüber gefunden.


    Gruß Bastian o/

  • Moin,


    beim 24 V passen die 6,5x15 ET 48 Alufelgen (Gulli). Stahlfelgen sind nicht erlaubt. Es solltendann auch die Sportline (7x15 ET 41) passen. Ich habe bei meinem die 16 Zoll Gullies vom SL drauf, 8x16 ET 34 passt auch, genauso wie dei 7x16 ET 46 vom 8.Zylinder.


    Gruss
    Ralf

  • Ok schade das es wohl keine Stahlfelgen gibt, drum habe ich mich mal ungesehen.
    In meinem Schein sind 225/45r17 eingetragen (keine KBA dahinter) und beim Händler stehen gerade Winterreifen auf DB-Felge in 225/45r17 ET36 für w170/171/203/208/209. Sollte doch dann passen oder muss ich da noch auf was achten?
    Gruß Bastian

  • Ok schade das es wohl keine Stahlfelgen gibt, drum habe ich mich mal ungesehen.
    In meinem Schein sind 225/45r17 eingetragen (keine KBA dahinter) und beim Händler stehen gerade Winterreifen auf DB-Felge in 225/45r17 ET36 für w170/171/203/208/209. Sollte doch dann passen oder muss ich da noch auf was achten?
    Gruß Bastian



    das sollte kein Problem sein...der Händler sollte Dir aber was mitgeben bzgl. der Traglast...sollte für den W124 ausreichen. Dann bekommste die Felgen auch eingetragen.


    Für mich stellt sich halt die Frage, welchen Sinn es macht mit solchen Schlappen im Winter rumzurutschen..... ?(
    Gruss
    Ralf

  • .... welchen Sinn es macht mit solchen Schlappen im Winter rumzurutschen..... ?


    Naja, sie sind Kostenkünstig, es sind schon Winterschlappen drauf, werden im Kundenauftrag verkauft und wenn diese den Winter genau so gut überstehen wie die letzten, kommen nächstes jahr Sommergummis vielleicht drauf. Vielen Dank für die Info mit der Traglast :thumbup: