Moin moin
hier ist eine kl. Doku über die Instandstzung meines Motors (ist aber noch in Arbeit):
Moin moin
hier ist eine kl. Doku über die Instandstzung meines Motors (ist aber noch in Arbeit):
servus Peter...sehr schöne und saubere arbeit,absolut toll ...das würde ich mit meinem motor auch gerne mal machen und vielleicht habe ich ja mal das nötige kleingeld übrig ...bin schon auf weitere bilder gespannt
Harry
WOW!!!!! Respekt!!!! Alles schön sauber!!! Wenn er dann auch noch gut läuft Hut ab vor dir!
Sehr schöne Dokumentation, davon bräuchte man hier viel mehr
Darf man mal fragen, was du für die komplette Revision an Kosten geplant hast? Da du ja das meiste selbst macht, wird es ja vornehmlich auf Materialkosten hinauslaufen?
MfG joker317
Moin moin
danke für die positive resonanz =)
Auf die Kosten achte ich nicht! Das ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich möchte das der Motor zuverläßig ist und dabei optisch auch noch was her macht.
Sauberkeit ist dabei das aller wichtigste! Beim Motorenbauer hab ich 300€ gelassen die Kupplung, Wasserpumpe und Steuerkette kosten ein wenig, es hält sich aber in Grenzen, weil das Werkzeug, Hebebühne und alles andere nötige vorhanden ist. Einen neuen Motorkabelbaum habe ich mir bereits aus Silikonleitungen selber gebaut =), also die Kostenstelle fällt auch weg.
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7382/foto1672.jpg]
Es ist ja mittlerweile meine 2. Motorrevision, ich habe an dem W140 mit M119 Motor von meinem Vater (auch bekannt aus dem E500/500E) bereits eine ausgiebeige Motorrevision vorgenommen.
Bei interesse:
Revision eines Mercedes V8 5,0Liter M119
Hallo Peter,
sehr saubere Arbeit bis jetzt, weiter so!
Aber warum hast Du nicht auch gleich deine Kolben gezogen und neue Lagerschalen + Kolbenringe verbaut? (Nur so aus Neugierde)
Deine Zylinderlaufbahnen sehen ja echt noch überragend aus für 207 TKm, das ist halt noch Qualität.....
Grüße
Jens
Moin moin
ich habe beim Motorenbauer den Block und den Kopf abgegeben
der hat einen Kolben gezogen und alle Laufbahnen gemessen, er sagte die Teile sind in einem sehr guten Zustand...
so never touch a running System ich vertraue dem Mann, wenn er sagt das es nicht notwendig ist!
Moin moin
ich habe beim Motorenbauer den Block und den Kopf abgegeben
der hat einen Kolben gezogen und alle Laufbahnen gemessen, er sagte die Teile sind in einem sehr guten Zustand...
so never touch a running System ich vertraue dem Mann, wenn er sagt das es nicht notwendig ist!
Na also dann ist ja alles TOP!!!
Yes, da gebe ich dir vollkommen RECHT!
Weiterhin noch viel Spaß.
moin
ein wenig hat sich wieder getan...
moin
ein wenig hat sich wieder getan...
hi
deine Ölpumpe kannst gleich wieder runterschrauben und am besten einen fettfilm!!! auf die zahnräder schmieren
weil wenn das Ding trocken ist saugt sie nicht an.
frag nciht woher ich das weis^^
grüße
uli
Hab nen dicken Schluck Öl in die Pumpe gekippt, und noch was nach gekippt über den Anschluss vom Ölfiltergehäuse...
hat beim 500er auch geklappt... wird schon schief gehen hoffe ich