Becker Classic BE1150

  • hi leute,


    ich hab das becker classic be 1150 aus meinen w124 ausgebaut und in meinen w202 wieder eingebaut! hat auch alles super funktioniert! Nur wenn ich den Motor ausschalte und den Schlüssel abzieh fängt eine rote led an dauerhaft zu leuchten. Nun meine frage an euch: ist das normal dass die rote led dauerhaft leuchtet und kann ich das irgendwie ausschalten??


    viel dank schonmal ;)

  • Ohne Gewähr, aber bei meinem Becker Traffic Pro ist das die "Diebstahlswarnlampe"
    Dies kann man in den Einstellung an oder ab schalten. Eventuell hat sich das durch den Umbau, und dem darausresultierendem Stromlos wieder aktiviert.

  • ja ich hab die alte Bedienungsanleitung wiedergefunden! es ist der optische Diebstahlschutz, jedoch stimmt es das die Leuchtdiode blinken sollte, vielleicht ist einfach ein Relaise kaputt??? wie komm ich in die Einstellungen um diesen optischen Diebstahlschutz zu deaktivieren? in der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin...

  • Unter dem Punkt Menue müsstest Du die Einstellungen finden, etwas tricky, dort sind z.Bsp. Auch die Einstellungen fuer den Anschluss eines Cd Wechslers (zumindest bei meinem Monza). Da gibts einen Punkt LED Ein/Aus.

  • in den ersten menüpunkt komm ich rein. durch drücken der klangwahltaste, danach fm/tp und am gleichzeitig. es erscheint becker auf dem Display und mit den Pfeiltasten kann ich verschiedene menüpunkte auswählen.


    jedoch schaff ich es nicht in das zweite menü reinzukommen (BECKER 2). eigentlich sollte es so funktionieren: klangwahltaste drücken, danach fm/tp und am gleichzeitig und anschließend noch die taste 1-2 vom Kassettendeck. oder bin ich da falsch informiert?? ?( ?( ?(


    vielleicht hab ich eine falsche Tastenkombination für das menü 2?? ?( oder ich hab das Radio nicht korrekt angeschlossen?? ?(