Belegung Steuergerät Infrarotfernbedienung wegen Nachrüstung von FFB

  • Hallo :)


    Ich habe mal wieder einige Fragen ;) Ich wollte in meinen E220T BJ 95 die IR-ZV durch eine mit Funk austauschen.
    Wie ich nun in der WIS gelesen habe, unterbricht das Steuergerät der IR-ZV drei Massekontakte von drei Relais.
    Nun wollte ich, um die Wegfahrsperre somit zu deaktivieren, diese 3 Kontakte am Steuergerät direkt auf Masse legen, um diese Unterbrechung zu verhindern.
    Anschliessend wollte ich ein Steuergerät einer Funkfernbedienung an die Pumpe der ZV anschliessen.


    Teile-Nr vom Steuergerät: 202 820 44 26


    Nun bin ich aber ziemlich ratlos, da ich in der WIS keine Belegung für diese zwei Geräte finden konnte...
    Hat einer von euch einen Belegungsplan oder eine bessere Idee?
    Ach ja es handelt sich um einen Benziner mit Schaltgetriebe, da die Wegfahrsperren sich ja auch je nach Getriebe unterscheiden.


    Gruß Matze

  • und mir erschliesst sich nicht der sinn der totlegung der wegfahrsperre, und wieso infos zur handhabe dessen offen genannt werden müssen. bestimmt kann man infos dazu irngedwo im netz finden, aber obs dem forum zugute kommt wenn diese info hier zu finden sind, bezweifel ich.


    Gerold: vielleicht ist die infra kaputt, und/oder die reparatur dieser dem TE zu teuer?

  • So ;)


    Hab jetzt mal n bisschen probiert und mein Elektronikwissen mal eingesetzt :D
    Die alte Steuerung ist ausgebaut, und die neue wird, sobald sie da ist, dann eingebaut.
    Wenn möglich sogar mit erhaltung der Wegfahrsperre :)


    Ich werde dann noch ein paar Bilder machen, falls das jemand mal nachbauen will.


    Grund dafür ist, dass ich nur noch einen Schlüssel für meinen T habe und deswegen auf Nummer Sicher gehen will :)