Motorwäsche und allgemein Aufbereiter in München

  • Hallo liebes Forum,


    meinen beiden Babys würde ich mal gerne richtig was gutes tun.


    Habe erst im Mai Innen- und Außenreinigung machen lassen. Angeblich sollte es eine umwerfende Wirkung sein.
    Sah auch ganz nett aus, als mein Cabrio unter dem Präsentationstuch hervorkam. Aber ganz ehrlich? Innen hätte ich selber besser hinbekommen und aussen...
    Nach der dritten Wäsche sah er aus wie vorher und bis heute finde ich noch manchmal Politurreste...


    Daher meine Frage. Kennt jemand jemanden in München oder Umgebung, gerne Richtung Tirol (Innsbruck), der sowas richtig gut kann und macht?
    Motorwäsche wäre auch so ein Thema. Mit Trockeneis gerne. Aber irgendwie finde ich niemanden, der das macht.


    Liebe Grüße aus Tirol,


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich habe bei Mercedes die Motorwäsche machen lassen hat 35 Euro gekostet.
    Ist beim ersten mal nicht richtig sauber gewesen habe dann reklamiert und dann anstandslos eine Nachbesserung zum Nulltarif bekommen dann war
    alles gut.
    Kann ich empfehlen,bei meiner MB Niederlassung,wie die andern sind weiss ich nicht,aber ich denkemal gleich ist ja MB.
    Gruss Hans

  • Hallo,


    das sind halt ganz normale 0815-Polituren und ein Wunder darf man von
    sowas eh ned erwarten. Ned umsonst kosten die richtig guten auch richtig viel Geld.


    Schau mal im Netz ein bisschen nach wer Swizzoil-Polituren oder Versiegelungen macht.
    Da zahlst zwar ne richtige Stange Geld, dafür hebts ein ganzes Jahr :) und ist im Endeffekt doch wieder günstiger.



    Gruß Peter

  • Und? Ist es wirklich so gut, wie viele immer behaupten?


    Gruß, Thomas


    Hallo,


    ja, ich würde sagen, das ist es. Ich hatte es vor 6 Monaten hier bei meinem Wagen machen lassen.


    Das Ergebnis finde ich prinzipiell hervorragend, auch wenn ich später feststellen mußte, daß die eine oder andere Ecke beim Strahlen übersehen wurde. Also sollte die Arbeit anschließend genau begutachtet werden.


    Für €150 ließ ich den gesamten Motorraum strahlen, auch von unten! Weiterhin wurde die untere Motorabdeckung auf der Oberseite händisch, d.h. mit einem Spachtel und Motorreinger gesäubert (was man natürlich auch selbst machen könnte). Die ganze Aktion dauerte 1,5 Stunden.


    Wichtig beim Trockeneisstrahlen ist, vorher gröbere Öl- und Fettreste zu entfernen, da diese durch die Kälte des Trockeneises zu "Gel" werden und beim Strahlen schlecht wegzubekommen sind. Die letzten Reste des vergilbten Original-Motorschutzwaches wurden allerdings problemlos entfernt.


    Ein großer Pluspunkt bei Trockeneis ist, daß das Eis sofort verdampft, so daß keine Feuchtigkeit an den Motor bzw. an die Elektrik kommt oder zurückbleibt. So können auch versiffte Elektroteile schadlos gereinigt werden. Außerdem werden natürlich keine Reinigungschemikalien verwendet, die sich eventuell nicht mit den alten W124-Werkstoffen vertragen.


    Gruß
    Kay