300ce24v geht sporadisch aus

  • Moin bin neu hier.
    Habe ein problem mit einem 91er ce 3l 24v automatik
    Nachm kaltstart läuft er echt tief wird wenn er war ist besser aber so 600 auf D und bremse find ich auch noch niedrig.
    Aber wenn man fährt und abbremst dann kommt es hin und wieder vor das der motor plötzlich aus geht.
    ne idee in welche richtung man da suchen sollte?
    Gruß Benni

  • Google hilft und auch die Forensuche. Hät ich nicht schon paar Bier gehabt würd ich's jetzt noch schnell erklären aber da bau ich jetzt nur Fehler ein ;)
    Grob Auslesen geht auch zu Hause mit einem ganz normalen Multimeter. Auslesen ist auch ein irreführender Begriff. Messen wäre passender.

  • Also heute konnten wir den wagen mal probefahren. Ist durchn Tüv und die AU gekommen ohne Tricksen.
    Der Motor läuft gut. Fährt gut.
    Aber mal ging er beim Anfahren aus, mal beim Abbremsen und Auch wenn man mit zb. 80kmh konstant fährt.
    Manchmal fährt man mit zb 2000u/min und plötzlich geht die Drehzahl auf 0 runter und kommt dann wieder hoch.
    Und was mir auffiehl wenn das automatik 5gang getriebe runterschaltet beim gas wegnehmen geht die drehzahl erst weit runter und kommt dann wieder hoch.
    Und noch was seltsames nachm gas wegnehmen poltert es im auspuff ähnlich wie kleine fehlzündungen. auf der bühne ist am auspuff alles ok...
    Üsr ist mit einer 10A sicherung und schwarzen deckel. Würde vom elektriker durch gemessen an den pins und er sagte es sein i.o.
    haben auch mal im stand die stecker vom LLR und vom blauen temp.geber abgezogen und es änderte sich am LL nix?

  • Kann man das auch durchmessen?
    passt das auch von den 12v 6endern?
    Was mir bei der Probefahrt auffiel das es lange dauert bis die Temp, anzeige auf 80 grad kommt und und beim fahren ehr wieder runter geht. ist nicht so 90grad normal?
    Der wagen war 2 jahre abgemeldet und nur hin und wieder mal gefahren...