Diebstahlwarnanlage und Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    in der Suche konnte ich nichts finden, genauso wenig in der Betriebsanleitung.


    Als ich am Samstag mit meinem 95er Cabrio noch ne Abschlußrunde fahren wollte, konnte ich per Fernbedienung das Auto nicht öffnen. Batterie vom Handsender leer. Als ich dann die Beifahrertür aufgeschlossen habe und die Tür geöffnet habe, ging die EDW (alles ab Werk verbaut) los. So eine halbe Minute ist doch lang, wenn das Auto in der Garage steht, und man bekommt das Ding nicht wieder aus...


    Also Tür wieder zu und gewartet. Dann am Kofferraum probiert, aber der Rest der Türen blieb einfach zu. Es kann doch nicht sein, daß eine kleine leere Batterie das ganze Auto lahmlegt, oder? Eigentlich dachte ich, am Kofferraum ließe sich die ZV bedienen, und gleichzeitig die EDW ausschalten.


    Gehört das alles so, oder ist was kaputt?


    Die Fahrzeugbatterie war voll geladen. Bin zwar 9 Wochen nicht gefahren, aber die Batterie (neu) hängt am Batteriejogger.


    Mit dem Ersatzschlüssel hat alles problemlos funktioniert.


    Danke schon mal, Thomas

  • Moin,


    wie geht das? Ich kam ja gar nicht rein ins Auto: Fahrertür war immer noch zu rechts war nicht genug Platz, um die Tür so weit zu öffnen, daß ich einsteigen kann. Auto stand zu nah an der Garagenwand. Hat gerade gereicht, um das Bordbuch aus der Ablage in der Tür zu fischen...


    Gruß, Thomas