Klarglasscheibe

  • Habe ein kleines Problem. Die kleine Klarglasscheibe in der Verkleidung der Fahrertür, unterer Bereich, ist mir nach innen rausgeflutscht. Soweit ich sehen konnte, sitzt dieses Scheiblein in einer "oberen" und "unteren" Führung. Muss die Türverkleidung runter oder bekomme ich dieses Teil von außen wieder rein?. Es ist nichts abgebrochen.

  • Hallo Gerold, wo das ablagefach in der türverkleidung ist. es ist da, um das seviceheft ein zu schieben, damit man ablesen kann, wann der nächste servicetermin durchgeführt werden soll. man, jetzt bin ich aber abgeschweift, also Gerold, ich versuchs noch einmal. im unteren türablagefach ist das kleine sichtfenster eingebaut, es sitzt mittig in der verkleidung. linksseitig ist das fach offen. kannst Du meine fotogalerie einsehen??? , wenn ja, dann vergrößer mal das bild nr. 580, darauf sieht man es. die plastikscheibe ist etwa 5x6 cm groß.

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Hallo,


    es wird schwierig das Schauglas von außen einzusetzen.


    Lieber die Türverkleidung abbauen und es vernüftig einsetzen und ggfs. zusätzlich verkleben, sonst löst sie sich bald wieder.



    Gruß



    Micha



    Gerold


    QP (cab!?) spezifisches Problem :) Stichwort Sichtfenster Serviceheft Fahrertür

  • Du musst die Türverkleidung abnehmen und dann zerlegen.
    Die Türtasche ist von innen an der Türverkleidung verschraubt und an der Unterkante auf zwei verschiebbaren Haltenasen aufgeklipst.
    Obacht bei den Klips, wenn Du die nicht verschiebst (frag mich jetzt ned in welche Richtung...k.A.) geht die Unterkante der Tasche mit 90 %iger Sicherheit kaputt.
    Also schön am Warmen arbeiten und die Tasche mit Gefühl abhebeln.
    Wenn Du die Tasche unten hast, ist de Fenster-Deckel ein Klacks.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Gr. Volker