Birne erneuern im Stellrad der rechten Seitenscheibenlüftung

  • Moin,
    im Stellrad für die rechte Seitenscheibenbelüftung ist die Birne defekt. Sitzt die im Rad? Wie kommt man da ran. Handschuhkasten ausbauen, oder gibt es einen einfacheren Trick? Mein Stern ist ein 250 D Baujahr 92.
    challi :sad:

  • schau dir die Luftdusche mal genau an, man kann jeweils zwei kleine Metalhaken oben und unten erkennen, die naach innen hebeln (also die oberen nach unten, die unteren nach oben) und dann kannst du die Luftdusche rausnehmen.
    Und ja, die Lampe ist mittig im Rad. Der örtliche Mercedeshändler sollte nen Ersatzlämpchen auf Lager haben für nen par Cent.


    CU

  • genau wie Brainiack schon beschrieben hat...mit einem kleinen schraubendreher die halteklammern anheben und zugleich die luftdusche nach aussen ziehen...von hinten steckt ein lampenhalter eingeclipst,wo eine T5 glassockelbirne mit 1,2 w drinnen steckt...die originalen sind matt,im zubehör bekommt man meist nur klare und selbst bei MB haben sie ned immer matte... :roll: die klare ist ein bischen heller... 8-) :wink:

  • Zitat von "Jörg 250TD"

    weiß jemand wie ich die mittlere Luftdusche zwecks birnenwechsel herausnehmen kann? an den seiten ging es, die mittlere bekomme ich nicht hreaus.


    dank im voraus


    die mittlere ist etwas schwieriger...


    1. musst du die imbusschraube,die die luftklappe betätigt lösen...ist in der rechten luftdusche von den beiden am linken rand mittig...am besten mit einer taschenlampe mal reinleuchten :wink:
    2. sind nur links so halteklammern,wie bei den äusseren luftduschen
    3. auf der rechten seite des luftduschenrahmens ist eine kreuzschlitzschraube drinnen...wenn du handschuhfach hast,geht es wenn man den deckel öffnet das man an die schraube kommt...glaube ich zumindest???...wie bei mir mit beifahrerairbag,muß der airbag ausgebaut werden um an die schraube zu kommen :? ...habe deshalb die schraube nicht mehr reingemacht... :wink:



    Harry