• MoinMoin,


    nachdem nun alles drauf hinweist, daß ich das ASD wechseln muß bzw. werde:


    Wie läuft das mit dem Ab- und wieder anklemmen der Ölleitung ASD/Niveauregulierung?


    Wenn ich den Anschluß am Diff löse, wird da ja Druck drauf sein, oder nicht? "Reicht es", den Schlauch irgendwo so zu "verstauen", daß nichts rausläuft?


    Und worauf muß ich dann beim Einbau des "neuen" Diffs achten? Vorher Niveau-Öl in die o.g. Bohrung kippen? Entlüftet sich das System beim ersten Einsatz selbst oder muß ich alle Anschlüsse am Diff lösen und mit Öl befüllen?


    Danke vorab!


    Gruß


    Micha

  • ASD kenn ich nicht aber auf dem Druckregler der Nievauregulierung ist ein Ventil wo man langsam den Druck ablssen kann und dann auch das Öl teilweise. So die Theorie.


    Soweit ich weiss endet das eh in einer Riesensauerei aber geht wohl nicht anders. Schau mal in der WIS das stehts genau.


    Überleg Dir die Druckspeicher und die Leitungen neu zu machen wenn Du eh dabei bist.


    mfg
    Arne

  • Hola,


    da steht nur was von "Leitungen verschließen" (ja, wie denn? Paßt da vom Gewinde her ne Hutmutter drauf?) und dann nach dem Einbau des "neuen Diffs" entlüften.


    Neee, nur das Diff und das auch nur, wenns wirklich nötig ist.... :cursing:


    Alles weitere wird man sehen. Such ja grad einen "besseren" 124er T, bei dem sich die Schrauberei "eher" lohnt...


    Danke erstmal!


    Michel

  • Nix Druck ohne aktiviertes ASD.


    Leitung läuft leer...


    Aus- & Einbauen, Steuergerät raus, Pin 8 & 10 brücken - Motor an - Entlüfter (Diff) auf bis klares Öl kommt, Entlüfter zu - Motor aus - Steuergerät wieder montieren - fertig. Ggfs. Ölstand im Vorratsbehälter korrigieren.


    Warum hier Leute "Ratschläge" geben obwohl sie keine Ahnung haben, ist mir unerklärlich.