E320 lässt sich nicht abschließen und nicht starten

  • Schalter an der Mittelleuchte auf "Dauer AN"????


    Kabelbaum defekt (häufuger am Scharnier der Heckklappe linke Seite = "Lichtspiele"


    Batterie im Schlüssel leer?
    Aufgeschlossen und zu lange gewartet vor start = Wegfahrsperre aktiviert = wieder auf/zu schließen


    Batterie durch "Dauer An" der Innenbeluchtung "tot"?? = nicht genug Leistung für den Starvorgang?

  • Also die Batterie im Schlüssel ist ok. Konnte ja aufschließen. Habe auch direkt danach versucht den Wagen zu starten. Ich kann ihn jetzt halt nur noch manuell abschließen. Bei der zvr reagiert der Wagen nicht.


    Und nein der Schalter ist leider nicht auf Dauer an. Diese blieb erst an, nachdem ich Versucht habe zu starten. Habe die direkt aus gemacht, sowie alle anderen Verbraucher (Radio, Heizung)


    Zu dem Zeitpunkt hatte die Batterie noch genug Saft. Der Wagen stand zirka 30 Minuten. Auch ein abklemmen der Batterie hat nichts genützt.


    Zum Kabelbaum kann ich jetzt nichts sagen;)

  • Hast Du es mit dem zweiten Schlüssel probiert.


    Immer vorausgesetzt, dass die Batterien dafür fit sind!! So ein IR Schlüssel versagt schon mal von einer Sekunde zur anderen seinen dienst (eigenen Erfahrung)
    Innenleben ist dann häufig die Ursache. (kann man reparieren lassen!!!)


    Was sagen denn andere User dazu???? Gibt doch bestimmt hier welche die da mehr erfahrung haben als ich.


    Also, ran an den Speck......hier wird Ihnen geholfen!!!!!


    Liebe Grüßé


    niu12157 - Ralph -