• Hallo,


    hier stelle ich mal meinen geliebten 300 TE vor.


    Er erblickte die Welt 1991, als Geburtsgaben bekam er einen Mitternachstblauen Lack Nummer 904, als weitere Austattung gab es :


    064 Stoff Grau
    412 Schiebedach Stahl elektrisch
    531 Antenne automatisch
    620 Abgasreinigungsanlage KAT
    750 Radio MB Audio 30


    Von diesen Gaben fehlen leider die Nummer 531 und 750....


    Einer der Vorbesitzer hat eine Mittelarmlehne nachgerüstet, leider nicht Grau sonder in dunkelblau, ist trotzdem sehr bequem. Der Fahrersitz ist leider wie so üblich an der Seite durchgescheuert...


    Ich habe den Wagen vor ca 10 Wochen mit 293000km gekauft, TÜV bis 1/2015.


    Der Mercedes hat gestern frisch die 300000km geschafft, hat zum Dank gab es neues Öl und nen neuen Filter.


    Ich habe ansonsten das Radlager hinten links erneuern lassen und hinten rechts den Reifen ersetzt, da der kalt Luft verlor....


    In nächster Zeit muss ich machen:


    Nehmer und Geberzylinder der Kupplung
    Bulleneier
    Kotflügel vorne rechts austauschen
    Traggelenke vorne neu
    evtl Zündkabel und Verteiler, da er momentan wie ein Sack Nüsse läuft solange er kalt ist


    Als Verbrauch peile ich so die 15 Liter, da er unter der Woche täglich nur max 5 km bekommt...


    Auf der Autobahn liege ich zwischen 11 und 25 Liter.... :thumbup:



  • naja, können auch 24 sein... :S


    nein, aber im ernst, ich fahre eigentlich ganz sinnig, aber ich habe am anfang mal die leistung "genossen", schalten erst bei 5000 rpm.... dann schlabbert er den tank schneller leer als ich gucken konnte...


    nach 170 km "durfte" ich dann ca 40 liter nachtanken.... :cursing:


    aber das war es wert :D


    und ich wusste vorher, das ich mit dem auto gern gesehener Gast der Tanke bin... :thumbup

  • Moment mal.... Spaß? Alles klar - aber Tatscahe ist, dass das Fahrzeug wesentlich zu durstig ist :sekt:

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Wenn man von Sparsamkeit redet darf man kein so ein großen, altes Auto fahren - und dazu noch Benziner ;)
    Aber: so viel vebraucht nicht mal mein 320CE !!
    In der Stadt habe ich schon 11,5 Liter erreicht - auf der Landstrasse komme mit 10 Liter aus.
    Autobahn (schnell) brauche ich auch 11-11,5 Liter.


    Naja, egal - war nur so ein "Vergleich" ;)



    P.S.
    Habe gerade nachgelesen. Du fährst wohl KE Jetronic?

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Ja,ja.....gut - ich sage schon nichts mehr dazu ABER:



    P.S.
    Mit vernünftige Einstellung der KE-Jetronic würde das Fahrzeug wesentlich weniger verbrauchen.
    Naja....womöglich müsste man auch ein paar Teile wechseln.


    Aber jetzt: SCHLUß ;)

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin