H4 LED im 190.

  • Moin,


    seit langem mal wieder eine Frage. Ich habe mir mal LED H4 Birnen bestellt. Mit COB LEDs 7,5W. Funktioniert aber nicht. Im Kubota habe ich als Fahrlicht Birnen mit 1156 Sockel. Die kleinen Birnen der Drehschalterbeleuchtung etc. mit T5 Sockel habe ich auch alle durch LED warmweiß ersetzt. Leuchten sie nicht, umdrehen und die Polung ändern. Wie geht das mit den Frontscheinwerfern in H4? Da gibt es doch drei Pole. Nix mit drehen.


    Danke für Ideen!


    Bild: Kubota mit LED Fahrlicht.


    E300TD

  • Was ja wohl jeder weiss, ist das die LED und SMD lampen im 124er oder generell verboten sind und nicht zugelassen im Straßenverkehr.
    Sie sind zu hell und leuchten zu ungenau um es richtig zu justieren.
    Im H4 anschluß hast du ja 3 anschlüße, masse, abblendlicht und fernlicht.
    Ich denke du musst da beides ableiten damit es klappt aber es streut eben zuviel als das man einen nutzen hat.
    Die Standlichter mit widerständen sind ja ok, wenn es die richtigen sind aber sonst...
    LED ist eh ungenau und irgendwann fangen sie an zu flackern.
    SMD wären da schon besser aber auch nicht auf dauer.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich werde mal die Anschlüsse beim 190 umpinnen. Dann sollte es mit einem Lastwiderstand funktionieren. Das Fernlicht ist dann weg. Das ist klar. Bei meinem 124 ginge es, da er mit den E500 Scheinwerfern getrenntes Fahr- und Fernlicht hat.


    Mal schauen. Mit Sicherheit eher viel zu dunkel!


    E300TD