Wie schützt ihr euren 124er?

  • Hi Christoph
    nicht ganz ernst gemeint: :rolleyes:
    Bewegungsmelder ins Auto, koppeln mit Kamera und Blitzlicht sowie eine Durchsage: Sie haben gerade mein Auto aufgebrochen, bitte lächeln sie für das zweite Foto in den Innenspiegel, das erste Foto ist schon bei der Polizei. :totl


    je mehr du an Gedöns gegen Aufbruch. Diebstahl etc. einbaust um so mehr forderst du den Spitzbuben heraus. Wir haben hier auf der Polizeiwache den Sicherheitstag, wo auch "Spezis" zeigen wie ein Auto geknackt wird und wie schnell das geht < 3 Sek bei heutigen Autos. Und Abwehrmöglichkeiten zeigen die. Ich sag dir Bescheid wann der nächste ist, gell

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Gib mal bei einer der führenden Suchmaschienen "bear lock w124" ein


    speziell zum W124 ist da ja nichts zu finden, waren zu selten, als dass es da großartig bilder gibt. aber bei wikipedia gibts das bild eines polo mit einer solchen sperre auf der beifahrerseite. der W124 den ich gesehen habe, hatte das in etwa so, nur weiter richtung sitz und natürlich fahrerseitig. die bei der bildersuche auffindbaren knochenbrecher würde ich auch nicht verbauen wollen. im falle eines unfalls will ich sowas nicht im knie haben...


    thema gps-tracker: da gibts auch versionen mit mithörfunktion. rufen dann eine vorher festgelegte nummer an, z.b. das eigene handy, und man kann dann schonmal hören was sache ist. ortung geht natürlich auch damit. kann auch ans eigene blag getackert werden, dann hat man immer den überblick, was die brut wieder anstellt. :D diese china-gadgets kosten in der bucht auch nicht viel.


    aber ansonsten ist die passive idee doch nicht schlecht. auto auf opawagen machen, dann interessiert sich keiner dafür. :)

  • Hey Thomas.


    Mein Cabrio steht immer in der Garage. Seltenst mal bei mir oder der Freundin vor der Tür. Und wenn, dann höchstens mal 15 min.


    Respekt, Respekt ,schneller Bursche, bei mir ist es fast genau so, nur ich verbringe bei meiner Freundin mindestens eine Stunde !!!!! :love:


    Kann aber auch am Alter liegen ! :weinen2


    In diesem Sinne.


    Gruß Harry.