ansaugbrücke gemischaufbereitung

  • in wie weit der Mengenteiler anderst ist weiss ich nicht genau aber die Stauscheibe ist glaub größer und die Drosselklappe auch
    das Geweih ist eh anderst da du einen anderen Kopf hast domit andere Flansche am ZK
    was hast du vor?
    KE vom 24 V mit DK vom 24V geht auch auf dem 12 V ;)

  • in wie weit der Mengenteiler anderst ist weiss ich nicht genau aber die Stauscheibe ist glaub größer und die Drosselklappe auch
    das Geweih ist eh anderst da du einen anderen Kopf hast domit andere Flansche am ZK
    was hast du vor?
    KE vom 24 V mit DK vom 24V geht auch auf dem 12 V ;)

    ke mit dk passt klingt gut...
    weil ich eventuell vom 24v eine günstig in aussicht habe....
    dann leg ich mir die nämlich auf seite,muss ja erstmal wegen dem relai schauen...

  • An der KE kann man auch so einiges messen und sogar so etwas ähnliches wie Fehler auslesen. Es wäre zielführender und eventuell kostengünstiger wenn du erstmal die grundsätzlichen Tipps aus deinem ursprünglichen Problem-Thread befolgst als gleich die ganze Einspritzanlage zu tauschen... An deinem KPR werden die Probleme wahrscheinlich nicht liegen; durch das 4-Zyl-Teil hast du vlt ne falsche Drehzahlbegrenzung und solche Kleinigkeiten aber laufen müsste der Motor trotzdem. Könnte man testen indem man einfach mal die entsprechenden Pins brückt [30-87] und die Pumpe so dauerhaft laufen lässt. Wenn die Probleme dann noch bestehen, liegts nicht am KPR (früher oder später sollte natürlich trotzdem das richtige rein)...
    Übers Tastverhältnis kriegst du evtl auch so annähernd raus ob deine Lambdasonde vernünftig arbeitet; zur Not einfach mal abziehen und sehen ob die Probleme im Notlauf auch vorhanden sind. Wenn ja, und wenn bei angeschlossener Lambdasonde das Tastverhältnis nicht auf einem Fixwert steht, ist der Fehler nicht im elektrischen Part der Einspritzanlage zu suchen.
    Auf Falschluft prüfen ist auch kein großer Akt. Und irgendwann, wenn man solche einfacheren Dinge durchgecheckt hat und den Fehler eingrenzen konnte, dann kann man sich die mechanischen Teile (unter anderem der Einspritzung) angucken und nochmal überlegen wie man am besten vorgeht und den Fehler mit gezieltem Tausch oder ähnlichem eingrenzen kann.
    Früher 88er M103 hatte von Werk aus ne zu weiche Nockenwelle. Nur so als kleiner Gedanke am Rande - wenn du jetzt groß Teile kaufst und Einspritzanlagen tauscht und am Ende kommt raus, dass die Ventile wegen eingelaufener Nocken nicht ordentlich geöffnet haben, hast letztendlich auch nichts gekonnt. Das ist natürlich worst-case; will nur auf die notwendigkeit einer strukturierten Vorgehensweise hinweisen.