Heckscheibenheizung im Coupé ohne funktion

  • Hallo Leute,
    In meinem neuerwerb geht die Heckscheibenheizung nicht. Normal hat man ja das keine Ahnung 3 4 5 Drähte nicht gehen aber es geht nix.
    Sicherungen sind heile und wenn ich den Schalter Drücke zieht auch ein Relais an.
    Kann die Heckscheibe total tot sein?
    Habe ganz eben weiße Verfärbung an der Heckscheibe und da siehts so aus als ob die Drähte Rosten.
    Kann das die Ursache für den Totalausfall sein ?

  • ...Normal hat man ja das keine Ahnung 3 4 5 Drähte nicht gehen aber es geht nix.
    ...Habe ganz eben weiße Verfärbung an der Heckscheibe und da siehts so aus als ob die Drähte Rosten.
    Kann das die Ursache für den Totalausfall sein ?


    ja kann und ist bestimmt auch die ursache. ich habe in meiner limo auch die laminierte heckscheibe mit den unsichtbaren drähten. ich meine bei mir funktionierten nach kauf noch 2, war aber sommer, daher schlecht prüfbar zum kaufzeitpunkt. da ich die aber eh nicht benutze könnens mittlerweile auch alle sein, die nicht mehr wollen. :D
    wenn schon deutlich rost erkennbar bleibt nur ne neue scheibe, wenn die hsh es wieder tun soll. wäre es die normale ESG könnte man durchbrochene leitungen mit silberleitlack wieder gängig machen, aber bei der VGS hat man pech gehabt.