Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo!
    Bin neu hier und schon ein problem:Also hab aus nostalgiegründen den wagen von meinem opa angemeldet(250D BJ 86 285000km automatik)und wenn man ihn startet ruckkelt er wie verrückt fährt man weg ist alles ok aber sobald man bei der ampel steht ruckelt er schon wieder wie verrückt ,auch wenn er warm gefahren ist!und ich meine nicht normales ruckeln sondern schon eher beängstigendes bin jetzt 5oo km am stück gefahren alles wunderbar aber eben im stau ist es kriminell was kanns sein??Bitte um eure Erfahrung und Hilfe Danke!

  • was heist ruckeln...???...unrunder motorlauf...???...oder wackelt der motor im leerlauf im motorraum rum...???...wenn 2tes zutrifft,würde ich sagen probiers mit neuen motorlagern...also ich meine die,auf denen der motor im rahmen liegt...die sind mit öl gefüllt und es kommt öfters vor,das die undicht werden und dann wackelt die ganze kiste weil die motorschwingungen direkt aufs fahrzeug übergehen... :wink:



    Harry

  • Hallo!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort ;also unter ruckeln meine ich das die Drehzahl ziemlich im Keller ist besonders wenn ich auf D schalte wirds ganz übel!Wie gesagt auch wenn ich 300km fahre und dann stehen mbleiben muss meint mann gleich stirbt er ab!

  • Hallo
    Der 250er Diesel Motor gehört zur 600er Motorserie. Die hat entweder eine pneumatische, die neueren auch eine halbelektronische Motordrehzahregelung. Auf jeden Fall muss der Bowdenzug eingestellt werden und die Unterdruckdose bei pneumatischer Steuerung. Das erfolgt über die Stellung des Gaspedals, an em ein Bowdenzug sitzt, der über eine Feder mit dem Gasgestänge in Verbindung steht. Allerdings kann ein unruhiger Motorlauf, vor allem dann, wenn der Wagen wenig gefahren worden ist auch an verharzten Einspritzdüsen liegen. Dann würde ich mir Zeit nehmen, auf die Autobahn und den Wagen mit hoher Drehzahl eine Stunde lang heizen. Wenn dann die Motorprobleme weg sind, wars das. Wenn nicht, meld dich nochmal.
    Grüsse


    Günter :mrgreen::mrgreen::chef::wink:

  • Hallo!
    Leider bins noch mal ich :Also die Vollgastour hats auch nicht gebracht der Wagen läuft wie ein glockchen aber sobald ich stehen bleibe rummpelt er wie ein traktor einspritzdüsen wurden aber erst vor einem halben jahr gemacht?!
    mfg
    cooki

  • also als ich meinen bekommen hab hat er das auch gemacht vorallem an der ampel wars peinlich wenn das ding nur ruckelt und komische geräusche macht wenn man allerdings einbisschen standgas gegebn hat ging es wieder bei nem automatik kenn ich mich leider nicht aus aber bei mir waren wie harry schon sagte die motorlager drann schuld

  • Zitat von "cooki"

    Hallo!
    Leider bins noch mal ich :Also die Vollgastour hats auch nicht gebracht der Wagen läuft wie ein glockchen aber sobald ich stehen bleibe rummpelt er wie ein traktor einspritzdüsen wurden aber erst vor einem halben jahr gemacht?!
    mfg
    cooki


    Wieso leider. Wennste nen Problem hast, sollten wir versuchen das zu lösen.
    Einspritzdüsen fallen raus. Bleiben noch die Leerlaufeinstellung...ändert sich die bei der Stellung der automatik von N nach R oder P?...springt der DZM ? ... und wie Phil schon vermutet, die Motorlager.
    Die Motorlager sind leichter zu checken.
    :mrgreen::mrgreen::chef: