groß in der Wirtschaftlichkeit, groß im Fahrkomfort...

  • Mir reichte der als erstes Auto auch. Aber der wog nur 855 kg, der 200D etwa 1400. Er ist schon noch träger als der Corsa.
    Den musste man eigtl. nicht so sehr treten, um adäquat mitschwimmen zu können in der Stadt.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich habe beide, eine Limo 200D mit Automatik und ein T-Modell 300D 5 Gang Schalter mit dem OM603.


    Igendwie finde ich beide, jeder natürlich auf seine eigene Art, geil!
    Das Gaspedal des 200D wird natürlich erheblich mehr beansprucht, aber ein Verkehrshindernis ist man damit in den aller seltesten Fällen. Meistens ärgere ich mich noch über die Schnarchnasen vor mir, da man viel vorausschauender agieren muss und immer darauf bedacht ist den Schwung beizubehalten und nie unnötig abzubremsen...In der Stadt und auf der Landstraae ist er völlig ausreichend, auf der AB wirds aber zäh und von der Geräuschentwicklung eher unangenehm. Da wird dann das Radio lauter gestellt :yeah:


    Der OM603 300D ist dagen so laufruhig, da gibts überhaupt keine Argumente gegen diesen Motor! Ich hatte breits moderne 6Zylinder Diesel vom MB, die waren alle erheblich rauer! Ich denke, jedes mal wenn ich vom 300D in den 200D umsteige, das dort was defekt ist 8o


    Am Ende des Tages haben beide ihre Daseinsberechtigung.