Neue Dämpfer vorne

  • Bezgl. NML: ich bin absolut vom Gegenteil überzeugt; ich bekam bisher beim MB Teileonkel jedes noch so abwegige Teil, deswegen bin ich mit der Situation mehr als glücklich.


    Bei Opel Youngtimern war das eine andere Liga, da hatte man 10 Jahre nach Produktionsende Glück wenn es noch etwas gab. Beim Vectra 4X4 gab es auf die Frage nach einem Rahmenlängsträgerreparaturteil die Antowort, dass ich eine ganze Karosse kaufen könne weil es das Einzelteil nie gegeben hat. Auf meine sarkastische Frage hin, ob Opels denn nicht rosten rief ein Mechaniker aus der Werkstatt, dass dies stimme, da sie nämlich faulen würden.


    mfg
    mb

  • Na dann sei doch als USER mit gleichem Fahrzeug mal so nett, und frage bei Deinem MB Teileonkel doch mal nach der /den Teilenummern
    für Stoßdämpfer der VA bei 500E und was solch Teil dort kosten soll.


    Vielleicht hilft das dem Themenstarter ein wenig weiter?!!


    Die Antwort bzgl.Opel = faulen finde ich einfach köstlich...hehe


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Was sind AMG Dämpfer ? Gab es von AMG kürzere Federn für den Achtender oder nur andere Dämpfer ?
    Es wundert mich etwas, dass die 500´er Dämpfer laut rexbo für einen moderaten Preis abrufbar sein sollen, der Teileonkel aber 1000€ will.


    mfg
    mb

  • Der "freundliche MB-Teileonkel" will ja auch für den "normalen Niveaudämpfer" über das doppelte an Euronen
    als wenn ich diesen SACHS Niveaulift im freien Zubehörhandel kaufe.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -