250d schlägt??

  • Guten Abend^^


    habe mal ne frage an die Dieselschrauber hier.
    Und zwar hab ich mir letzten Monat einen 250d mit 90PS gekauft, den ich im März anmelden will, da bei meinem Opel der Tüv abläuft und der dann weg kommt.


    Der Wagen hatte zuvor fast 1 Jahr gestanden, da der ältere Herr, von dem ich Ihn gekauft habe kein Auto mehr fahren wollte, sich aber anscheinend auch nicht so leicht
    von dem Diesel trennen konnte.
    Da das Auto zur Zeit der Probefahrt abgemeldet war, konnte ich nur eine kleine Probefahrt auf dem Hof des Mannes machen.


    Bei der Überführung (ca.230km) fiel mir dann auf, dass er bei Vollgas zu wenig bzw. kein Sprit bekam.
    Das habe ich aber mit einer Tankspülung, leitungen durchblasen und neuen Dieselfiltern in den griff bekommen.


    Jetzt habe ich einen Ölwechsel gemacht und danach viel mir auf, dass er bei ca.1250 1/min irgendwie ganz komisch schlägt, der ganze Motor wackelt, hatte sowas schonmal bei meinem Opel
    allerdings bei jeder Drehzahl (es war ein Ventil verbrannt). Nun macht der Benz das aber nur bei der einen bestimmten Drehzahl, Leerlauf ist gleichmäßig.


    Weiß jemand was das sein kann? Ich meine er würde auch etwas laut rasseln/nageln?


    Hoffe ich hab mir da nicht en Motorschaden gekauft -.-


    Vielen Dank schonmal :)


    Viele Grüße
    Topse

  • Die Motorlager sehen noch recht frisch aus,
    auch wurde vor kurzem die Spannrolle mit den Dämpfern gewechselt.


    Ist es möglich, dass evtl. die Düsen versüfft sind und das daher kommt?? In den Filtern und der Leitung, sowie dem Tanksieb war nämlich
    eine schwarze ölige Pampe drin.
    Diese habe ich ja entfernt, weil er auf der Autobahn keinen Sprit mehr bekommen hat.