E220 TE ESD wahlweise in Sport

  • Huhu,


    bin grad so im Internet am datteln und da schoss mir mal wieder eine Frage durch den Kopf.
    Da ich gewillt bin etwas für den Sound und die Optik meines Te´s zu machen, wollte ich mal fragen welche Sportauspuffe da passen. Einige haben ja den Duplex von Remus dran. Wie is da der Sound bzw der Preis. Vllt hat ja auch mal einer ein Soundfile:-)
    Passen eigentlich beim Te nur diese "Quer" ESD`s bzw die Duplexdinger? Weil ist ja auch immer ne Preisfrage.
    Bringts soundtechnisch eigentlich was bei 4Zyl.?
    Aso müsste auch unter die AMG- Heckschürze passen ohne all zu viel zu machen.


    Gruß Jens

  • Der TE hat eine komplett anders ausgelegte Auspuffanlage, daher passt auch nur der "Querauspuff".


    Ich hatte den Remus an meinem Coupe und konnte Soundtechnisch keine Veränderung zum Serienauspuff feststellen (4 Zylinder).


    Schürze musste ausgeschnitten werden.

  • Hm na so ein Mist.Also doch den Originalen dran lassen. Weil nur rein optisch ist das ja doof, kann ich mir auch Blenden ran machen. Dank dir aber für Antwort!


    Gruss Jens

  • ich habe den Remus duplex drinnen,da es seinerzeit so ziemlich der einzige und erschwingliche war,mit verbindungsrohr und halter so um die 1200DM...Brabus lag da bei ca.2000DM nur der endtopf :patsch: und Eisenmann gabs auch,kostete so in etwa wie der Remus...passen tut kein anderer,nur ein quertopf und es haben schon welche nen 210er pott passend gemacht...soundtechnisch ist er nicht laut,er ist halt dumpfer und nach längerer autobahnfahrt hört er sich ganz nett an :thumbup
    ausschneiden muss man bei serienstange nichts und man kann ihn am verbindungsrohr drehen,somit würde er auch unter die AMG stange passen,der Sascha (sburner) hat das so drann,aber das sieht etwas komisch aus...ich habe eine orig. stoßstange umgebaut und ausschnitte für die rohre gemacht,das es nicht wie ein schubkarren aussieht :thumbup:
    preislich liegen die Remus pötte momentan bei 600-650€


    Harry


    hier ein bildchen von mir...

  • Jau den Remus hab ich auch schon für 520€ neu im Netz gefunden. Der Lorinser ist ja auch nicht schlecht...aber irgendwie find ich die Endrohre auf beiden Seiten schöner;-). Kann/ darf man eigentlich auch einen ESD der für ein anderes Fabrikat bestimmt ist ( BMW, Audi, Mazda etc.) drunter schrauben? Also wenn man den passend macht. WInkel einschweißen etc..., oder kommt es auf die Länge der Verbindung zwischen ESD und MSD an? Bzw auf das Volumen des ESD?