Moin!
Ich habe heute beide Motor Kabelbäume meines 220 TE BJ 95 gewechselt. War auch nötig. Nun habe ich dennoch ein paar Probleme die auch vorher schon bestanden und werde das Gefühl nicht los das die zusammenhängen. Kurze Übersicht:
- Öldruckanzeige ist immer auf 3. Auch bei ausgeschalteter Zündung. Es scheint das nach ein paar Stunden ohne Strom die Nadel sinkt. Nadel bleibt auch bei Zündung aus und demontierten Öldruckgeber auf 3. (Instrument an sich oder Verkabelung?)
- Vor und nach MKB Wechsel läuft der Wagen minimal Unrund und Klackert Drehzahlabhängig (Zündspule?)
- Kick Down ausser Funktion (Pumpenrelais oder eine der Pumpen?)
- Hoher Verbrauch (Zumindest noch vor MKB Wechsel. Ob`s noch so ist weiß ich noch nicht) 9,5 Liter auf BAB bei konstant 130.
- Abblendlicht bei verdrehtem Scheinwerferkabel Beifahrerseitig ausser Funktion (Kabelbruch) Läuft aber derzeit.
- Dimmerschalter kratzt (Bei Verstellung flackert die gesamte Beleuchtung)
- Vor MKB Wechsel Diagnosedose scheinbar ohne Funktion (Bekomme nächste Woche ein Auslesegerät)
- Im ÜSR war eine 15 Ampere Sicherung eingesetzt. Hab jetzt eine 10. drin und Wagen läuft.
Der Vorbesitzer hatte den großen MKB schon mal gemacht. Allerdings recht schlampig. Ausserdem hat er einen Ortho. Sitz Fahrerseitig, und eine AHK nachgerüstet. Bei Hängerbetrieb leuchtet das Lampenkontrollgerät. Das KI muss auch schon mal draussen gewesen sein da die Nadel im unteren Bereich zittert.Ausserdem ist ein KLR von EGS verbaut den ich aber nach MKB wechsel wieder Verkabeln muss. Ich denke das der Motor im Notbetrieb läuft. Genaueres weiß ich wenn ich mein Auslesegerät Mitte der nächsten Woche bekomme. Läuft der Motor auch wenn das MSG beschädigt ist?
Kann das alles zum Unrunden Lauf bzw. Notbetrieb des Motors führen?
Sorry falls ich eine Aussagefähige Angabe vergessen habe. Hab bei Relaisschaltungen und Steuergeräten 2 Linke Hände voller Daumen.
Gruß
Christoph