220 TE zischt?!

  • Hey Leute,


    mein 220TE zischt, wenn der Motor an ist. Das Geräusch müsste irgendwo aus dem Bereich der Hinterachse kommen, hatte aber noch keine Gelegenheit ihn auf die Bühne zu fahren, steht die Woche aber an. Wollte dennoch hier mal reinhören, ob jmd. evtl ne Ahnung hat, woran es liegen könnte?


    Passiert nur bei laufendem Motor und mein erster Verdacht war, dass der Auspuff irgendwo abbläst, dafür klingt es aber auch untypisch. Wie ist denn die Niveauregulierung geregelt? Öl oder Luft? Kann es daran hängen?


    vg
    Michael

  • hmmm...also wie Ralph schon schrieb,die niveau funktioniert hydraulisch mit öl und selbst wenn da etwas defekt ist zischt es normalerweise nicht...benzinpumpen hat der tee 2,wenn da eine ne macke hat kann es sich evtl. nach zischen anhören,denke ich aber eher nicht...vielleicht hast ein unterdruckzischen in irgendeiner leitung,evtl. irgendwas an der ZV pumpe und die ständig läuft,denn die sitzt unter der rücksitzbank auf der beifahrerseite...bei mir zischt es nach dem betätigen der ZV auch immer ne zeitlang nach,weil das druckelement der tankdeckelverriegelung nicht ganz dicht ist...deine leuchtweitenregulierung funktioniert? denn der regler der LWR wird auch ab und an mal undicht und dann zischt es wenn der motor läuft,weil der unterdruck hierfür vom ansaugkrümmer kommt und oft meint man ein geräusch kommt aus einer ganz anderen richtung als es tatsächlich kommt ;)


    Harry

  • Also in der heckklappe zischt es auch beim auf/abschließen. Da wird so ne Leitung undicht sein, da aber erstmal alles TÜVrelevante gemacht wird, steht das weiter hinten auf der Liste. Während es dort zischt hört man die Pumpe. Nach ner Zeit hört das aber auf, außerdem ist das nicht dauerhaft. Das mit der LWR teste ich gleich mal