Welche Reifen kann ich fahren ????

  • sind das orig. MB felgen, oder nachbauten?...wenn nachbauten prüfen ob der 124er im gutachten mit angegeben ist, ansonsten einzelabnahme wie mit orig MB felgen anderer baureihen...reifengröße bei der Limo wären meiner meinung nach 215/45/17 oder 225/45/17 am besten...aber koti ausstellen vorne und radlaufkannten anlegen wirst machen müssen, ggf. auch lenkanschlagsbegrenzer ;)


    Harry

  • Danke Harry an 225/45 habe ich auch gedacht da ist der Umfang mit der Original Felge identisch.


    Den Preis finde ich ok sind natürlich nachbauten für 300 im Top Zustand gibts keine Originalen ..für den Preis


    Wuste ich aber auch nicht das es ein Nachbau ist aber die sind in einem sehr sehr sehr gutem Zustand .



    Und dann 30 tiefer und vorne die Gummis dann sollte er doch recht nett aussehen für den Anfang


    Schön wäre noch die Info ob sie gut aussehen ... eingentlich hauen sie mich nicht um ... aber schick finde ich sie schon.


    Lg

  • Hallo Carsten,


    ich bin eine Zeit lang in Zusammenhang mit einer 40 mm H&R Tieferlegung gefahren:


    7,5 x 17 ET35 mit Reifen 225/45R17


    Bei deiner Konstellation wird die Fege selbst ca. 6 mm weiter nach innen und außen stehen. Ich vermute, das wird für das Verhältnis Reifen zu Radhaus aber kaum ins Gewicht fallen. Platz für die Felge innen sollte da sein. Letzteres kann man aber auch schon mal vorab ohne Reifen prüfen.


    Ich musste vorn folgendes umsetzen, um die Räder unterzubringen:




    • Radlaufkanten umlegen
    • Kotflügel ausstellen (AMG Ausstellsatz nachgebaut)


    Hinten passte alles problemlos.


    Wichtig war auch eine recht exakte Mittelstellung der Räder im Radhaus. Die Räder neigen schnell dazu, vorn oder hinten am Kotflügel oder im Radhaus zu schleifen, wenn man die Achsvermessung blind nach Einstellwerten vornimmt.


    Ich hoffe, das hilft dir.


    Gruß Falk