Box im Beifahrerfußraum gefunden

  • Tach,


    wie schon beschrieben hab ich da was gefunden. Bin gestern als Beifahrer in meinem Stern mitgefahren und hab da ne Box gefunden. ( Schande auf mein Haupt das ich noch nicht mal beim aussaugen dieses Ding entdeckt habe :patsch: , keine Ahnung warum)


    Die Box ist auch ohne Funktion.
    Wollte erstmal nachfragen ob die bei manchen serienmäßig drin ist, eh ich da dran rumschraube, oder ob sie nachträglich reingebaut worden ist.( Was ich mal denke weil die ziemlich "neu" ausschaut.
    Und wenn muss die ganze Fußraumverkleidung raus? Weil hab schon versucht ob die Blende nur gesteckt ist, aber die hängt fest bzw. ist geschraubt.


    Gruß
    Jens

  • erstmal: lautsprecher, nicht box. in ne box packt man zeug rein, wie in nen karton. ;)
    zweitens: nein, nicht original. gab zwar fahrzeuge mit nem zusätzlichen lautsprecher (taxen oder sonderfahrzeuge die funk brauchten, wie polizei), aber da war der normalerweise beifahrerseitig in der seitentasche der tür verbaut.
    andere möglichkeit: nachgerüstete freisprecheinrichtung. ähnlich der originalen telefonkonsole mit eingebautem lautsprecher, wahrscheinlich hier der fall, nur eben ohne die telefonkonsole.


    ausbau: fußmatte raus, darunterliegenden teppich mit dem schaumteil raus, anschliessend die auf dem bild sichtbare schraube raus (also aus dem kleinen schwarzen kanal). getriebetunnelteppich ist dann noch an zwei stellen hinter der mittelkonsole eingehangen, reisst oft ab.
    aber wofür ausbauen? dann haste da ein loch...

  • Die vermeintliche Box sieht für mich ganz stark wie ein Lautsprecher aus, der womöglich zu einer nachgerüsteten Freisprechanlage gehört/e.
    Wenn du den Lautsprecher weiter inspizieren oder gar ausbauen mlchtest bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Mittelkonsolenverkleidung (schwarze Teppich) auszubauen.
    Ist aber in der Regel kein Hexenwerk, da meist beim Wiedereinbau die kartonartigen Ösen der Seitenwand nichtmehr einrasten und das Gebilde nur noch von der Schraube (die auf deinem Bild zu sehen ist) und der Falz der Mittelkonsole gehalten wird.

  • ok ok Lautsprecher! :D


    Wollte die eigentlich nur ausbauen um zuschauen wo die Anschlüsse hingehen. Weil im Radioschacht hab ich kein Kabel weiter gefunden. Und dann wollt ich schauen wieviel Platz dahinter ist...zum anschließen eines anderen Lautsprechers ( vielleicht). Aber wenn dann die Verkleidung nicht mehr hält ist das auch Mist.


    P.S.: Muss man eigentlich um die "Türtaschen" abzumachen die komplette Türverkleidung demontieren?



    Gruß
    Jens