SA-Code 531 und 651 (Sportfahrwerk)

  • MoinMoin,


    nachdem ich gesundheitstechnisch n paar Tage (mehr) weg vom Fenster war, starte ich nun "neu" ("Kompromiß-/Übergangsbenzle" am Laufen (und wahrscheinlich doch in Besitz) halten, "schönen" Benz suchen etc.pp)


    Aaaaaalso:


    Laut Datenkate ist mein Benzle mit Code 531 ausgestattet. Den hab ich aber (entgegen allen sonstigen) nicht gefunden. Was ist das?


    Und: Code 651 ist das "Sportfahrwerk mit Breitreifen auf Stahlfelgen". Wodurch unterscheidet sich das genau von den "Normalo"-Fahrwerken? Im Schein stehen 205/60R15 (drauf sind 195er), ich ging immer davon aus, daß die 205er an LM-Felgen gekoppelt waren...


    Danke!


    Grüßle


    Michel

  • Hi,


    531 ist "elektrische Antenne". 653 ist "Sportfahrwerk mit 8 Loch Alufelgen in 15 Zoll", also haut das bei dir mit 651 schon hin. Ich habe auch 653 und es waren nur 195er drauf. Sportline heißt etwas tiefer (glaub 1,5 mm) und angeblich härtere Gummis im gesamten Fahrwerk. Da ich gerade meine Achsen neu mache kann ich sagen, das die vorderen Dreieckslenker bei Sportline anders sind, aber was genau kann ich dir nicht sagen.

  • Besten Dank.


    Ist also das 651er Fahrwerk das gleiche, welches in den "Sportline"-Versionen (da halt mit anderen Sitzen etc.pp.) drin ist? Die Sportliner sehen m.E. auf den Bildern (die man so sieht) deutlich "tiefer" als meiner aus, aber vielleicht hab ich ja auch nen Knick in der Optik.


    Auf jeden Fall bin ich heut mit dem alten Herren ziemlich um die Kurven gepfiffen. Das fühlte sich nach einer ziemlich straffen "Sport-Leine" an... :thumbup:

  • Sportline heißt etwas tiefer (glaub 1,5 mm) und angeblich härtere Gummis im gesamten Fahrwerk. Da ich gerade meine Achsen neu mache kann ich sagen, das die vorderen Dreieckslenker bei Sportline anders sind, aber was genau kann ich dir nicht sagen.


    aber bitte auf den zehntelmillimeter genau! :D 22 mm wären eher passend. ;)


    gibt aber unterschied zwischen sportfahrwerk und sportline.
    fahrwerk (651) ist tiefer, härter, dickere stabis, direkteres lenkgetriebe. 653 das ganze mit alus. (wobei ich mir gerade mit dem lenkgetriebe nicht sicher bin, ob das nicht nur sportline ist)
    sportline (953) wäre 653 + im innenraum kleines lenkrad mit 39 cm, das ganze in leder mit zugehörigem lederschaltknauf, sportsitze vorne, und bei 953 zusätzlich noch hinten sportsitze.
    und aufkleber an den saccos nicht zu vergessen.