• Donnerwetter wird man da willkommen geheißen.........ja
    Danke......da hab ich gleich mal ne Frage die sicher jemand beantworten
    kann.Ich war heute mit einem Satz nagelneuer Felgen im Kofferraum beim
    Tüv(Hamburg Tüv Nord) und wollte mal zwecks Eintragung vorsprechen.Es
    handelt sich um AEZ Felgen 7x15 ET20 Bj.91...ich habe ein Gutachten aber
    keine ABE. Im Gutachten steht das 230 Coupe +300 Coupe aber natürlich
    mein E 220 C nicht, da ja zwei Jahre jünger. Nachdem der Prüfer sich das
    Gutachten angeschaut hat meinte er ich müsse nach Norderstedt zu Tüv
    fahren , warum auch immer.Ich hab dann auch nicht wirklich mehr
    hingehört und bin einfach gegangen.


    Die eigentliche Frage ist: Sollte es ein Problem geben mit der
    Eintragung? Reifen sollen doch nur ganz banale 195-65-15 drauf.....und
    bis auf die ET20 ist die Felge auch gleich und hat ein Gutachten bis
    einschl.Mopf1.....ganz schön viel für den ersten Eintrag.......wenn ich
    jetzt irgendwas falsch gemacht oder vergessen habe bitte ich das zu
    entschuldigen, das liegt daran ,daß ich so garkeine Übung mit Foren
    habe....erstmal schönen Feieraben oder was auch immer...........

  • Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber Spontan würde ich dir Raten einfach mal hierrein zu gucken.
    Da kannst du den unterschied ausrechnen den die verschiedenen ET's aus machen.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Ja Danke...hatte ich auch schon mal ausgerechnet,wobei ET41(Serienalus) zu ET 20 bei gleichbleibender Felgenbreite einfach nur 21mm pro Seite sind....interessant wäre,falls die Jungs vom Kontrolldienst Ärger machen,ob jemand hier im Forum so ne Felge 7x15 ET20 auf seinem Mopf2 QP eingetragen hat.......schönen Abend noch......

    Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich........Ringelnatz.....

  • Sonst mach doch einfach mal zur Probe die Felgen drauf und guck ob sie aus dem Radkasten raus gucken.
    Wenn das nicht der Fall ist sollte einer Eintragung meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • am Montag zeih ich Reifen drauf und fahr mal zum Kontrolldienst....werde dann berichten mit Foto............alles bleibt geschmeidig......

    Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich........Ringelnatz.....

  • An der Stelle greif ich den Thread wenn es dich nicht stört mal für eine meiner Fragen an die Allgemeinheit auf :D


    Da bald meine Sommerreifen drauf kommen und ich nicht ganz schlau aus dem ganzen ABE und Eintragungs gedönse werde frage ich mich ob ich jetzt zum TÜV muss oder nicht.
    Ich habe eine ABE und ein zugehöriges Gutachten zur ABE.
    Ich les überall nur "wenn du eine ABE hast darfst se fahren" aber bevor die Polsterei mich nachher rauswinkt gehe ich lieber auf nummer sicher :rauch



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Moin Jens...so wie mein TÜV-Mann es mir erklärt hat:::::::: in deiner ABE steht dein (unser) Wagen drin. W124C.......aber nur wenn du für deine Rad-Reifenkombi alle Auflagen und Hinweise erfüllst darfst du ohne Eintragung damit fahren....das heißt auf deutsch......jeder Cop der kein Bock auf dich hat kann irgendwas (er)-finden wenn nix eingetragen ist....z.B. Radläufe bördeln oder Reifenbindung........mit einem Gespräch beim TÜV bist du auf der sicheren Seite....viel Erfolg und lass mal hören...........tranquilo....

    Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich........Ringelnatz.....

  • Um das Thema hier mal abzuschließen..........nachdem ich am vorderen Radlauf zur Stoßstange hin so ne kleinen Flügel angeschraubt habe, wurden die Alufelgen mit der ET20 eingetragen(auch die Flügelchen stehen drin)...............ich hab nochmal den gleichen Satz mit ABE in guten Zustand....stelle ich demnächst mal bei suche/biete rein.....schöne Woche wünscht aus HH....tranquilo.....

  • wieso nicht einfach nen ausstellsatz verbauen? der sieht wenigstens nicht so sch...äbig aus. ;)
    ausstellsatz = im prinzip nur dicke unterlegscheiben aus plastik, die zwischen kotflügel und karosse eingesetzt werden, natürlich mit etwas längeren schrauben.