Hilfe Öl Druck schwankt und Motor geht gelegentlich im Stand aus

  • Guten Morgen , wie einige wissen habe ich ein neues Getriebe bekommen. Beim Einbau habe wir den Auspuff hinten abgehangen , ich denke dadurch haben wir
    den Motor leicht angekippt. Ein wenig Kühlwasser ist ausgetreten wir konnten aber nicht finden wo es raus kam. Es waren ein paar Tropfen , diese sind
    aber sofort verschwunden nach dem wir den Auspuff wieder ein gehangen haben .


    Nach dem Einbau schwankte der Öl Druck das war vorher nicht , jetzt kommt es öfters vor das er im stand ausgeht ,ob warm oder kalt egal.
    Die Öl Druck Nadel bewegt sich zischen 1,8 und 1.4 , manchmal bleib sie an konstant aber nur für kurze zeit.
    Er geht nicht immer aber immer öfter aus im Stand, kann es sein das wir einen Unterdruckschlauch abgezogen haben , oder sowas in der Richtung .


    Der Benzinverbrauch ist auch gestiegen ,,,, sorry wenn ich so doof frage ...


    Gürße Carsten


    Sorry das ich zum Nrw Treffen nicht kommen konnte , aber meine Kinder sind krank geworden , ich konnte nicht bescheid sagen .

  • kann es sein das wir einen Unterdruckschlauch abgezogen haben , oder sowas in der Richtung .

    Müsstest du das nicht eher wissen als wir? Ja klar, kann sein. Und Falschluft kann durchaus zu derartigen Problemen führen. Lambdasonde abgesteckt gewesen bzw wieder drangesteckt? Wenn alle Schläuche und Stecker da sind wo sie hingehören: Tastverhältnis bei warmem Motor messen.