Alle Boxen nach Radioeinbau TOT

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand vom 300CE den Schaltplan von der Radioelektronik bzw. von den Lautsprechern zur Hand?


    Habe den Radiostecker auf ISO-Stecker umgebaut und ein Radio mit Navi angeschlossen- ging alles Super, bis jetzt.


    Habe den Wagen ganz normal gestartet und jetzt hört man gar nix mehr...nix..nada...niente :help:


    Will jetzt nochmal mit dem Multimeter testen wie der Widerstand ist bei den Boxen, aber ich habe den schlimmen Verdacht, dass ich irgendwie alle Boxen entschärft habe! Habe nochmal das alte Radio eingebaut und auch hier nix zu hören!


    Ein Schaltplan würde mir wirklich helfen...DAnke schonmal!

  • Irgendwo ist sicherlich der wurm drin, aber vom Verständnis her-ich habe lediglich die vier boxen umgelötet und an den isostecker angepasst! Den Hauptstecker mit dauerplus, etc. Habe ich gar nicht angerührt
    hat ja auch alles prima funktioniert. ..aber eben nicht lange ;)


    Was hat es mit dem regler auf sich?

  • Na wenn du vier Lautsprecher verbaut hast, kannst du mit dem Regler den Fader vorn und hinten verändern. Aber das Teil ist nicht dafür gebaut das du Hochleistung dran gibts..nimm dir Kabel und schließe die LS separat am Radio an. Die Vorderen reichen ja zum Testen..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Genau das habe ich gemacht!
    Habe den Fader abgeklemmt- im Radioschacht kamen 6 kabel (jeweils + / -)
    Habe alle mit ner 9v blockbatterie getestet und konnte zuordnen, welches Kabel wo hingehört!
    2x vorn und 2x hinten und 2x kombiniert (fader)
    Habe dann nur die für vorn und hinten an den iso stecker rangetüdelt

  • Mach es trotzdem mit dem separaten Testen.. nicht das du dir mit dem "Blockbatterietest" die LS abgeschossen hast.


    Da du ja ein neues und ein altes Radio getestet hast, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten:
    Kabel und / oder Anschluß > du hast ein Kabel lose und das schließt die LS kurz > Regler ist wohl immer noch installiert

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Mit 9V?
    Ich werde später nochmal mein multimeter zücken und auf Fehlersuche gehen.
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
    Ich melde mich sobald ich was herausgefunden habe


    Falls jemand noch einen Schaltplan aufspüren kann würde ich mich sehr freuen :thumbup

  • Mit 9V?
    Ich werde später nochmal mein multimeter zücken und auf Fehlersuche gehen.
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
    Ich melde mich sobald ich was herausgefunden habe


    Falls jemand noch einen Schaltplan aufspüren kann würde ich mich sehr freuen :thumbup


    ich weiß jetzt gar nicht wieviel volt an die lautsprecher gehen, aber wenn wir nen zuordnungstest von lautsprechern gemacht haben dann nur mit einer 1,5V AA batterie ;)


    häng doch einfach mal einen anderen lautsprecher drann, wenn der spielt hats dir tatsächlich die lautsprecher gehimmelt :huh:



    Harry

  • Also hier die Auflösung:


    ich habe den Fader komplett abgeklemmt, neue Kabel verlegt und fast Benzin über mejn Auto geschüttet weil nix funktioniert hat.
    Es ging zwischendurch auch immer wieder aber so wie uch losgefahren bin war die Musik wieder weg!


    Der Fehler war ganz einfach-an dem hinteren Lautsprecher hat ein Kabel den Rahmen der Hutablage berührt und somit war die Übertragung gestört-ein simples aber schwer zu findendes Problem! Die Lösung ist ein kleines Stück Gaffa auf den Kontakten des Lautsprecherkabels und es geht wieder! :patsch: