Verwunderung nach Hydrostößel wechsel... M103

  • Hallo Leute,


    Da mein W124 260E ( Bj 91 ) nach start immer vor sich hin geklappert hat für ein paar Minuten , haben Frank und ich bei mir die Hydrostößel getauscht.


    Lief alles nach Plan und nunja alle 12 Hydros drin und Montage war auch korrekt.


    Nach Zusammenbau, vorne gabs Geräusche? immer noch ein Takern , aber vom ersten Zylinder?? einer der neuen Hydros defekt??


    Beim Ausbau aller 12 Hydros haben wir nur 1 offenstichtlich defekten gesehen.


    Nunja da es immer noch Geräusche gab , haben wir alles wieder runter gebaut und siehe da.. an Zylinder 1. Fahrerseite ist der Hydrostößel locker?
    bzw hatte sich anscheinend nicht gefüllt alle anderen waren fest, nur der an der einen besagten Stelle nicht. Nagut dachten uns vllt der neue Hydrostößel defekt?


    Bauten den Kipphebelbock dann aus und stellten fest das der Hydrostößel zu tief reingeschlagen wurde??!!


    WIr haben dann einen gebrauchten Hydrostößel genommen, gleiches Spiel.. korrekt eingebaut und sofortiges Klackern.


    Dann einen 2. gebrauchten eingebaut und siehe da ?! ruhe ?! Leider nur solange bis der Motor warm wurde... dann fing das Klackern an ?


    Jemand ne Idee was das sein könnte?? Vielleicht der Kipphebel Bock oder einfach Pech mit den Hydros? Wir waren auf jedenfall Gestern sehr verwundert..