Beheizbaren Scheibenwaschbehälter nachrüsten

  • Moin,
    ich möchte gerne den beheizbaren Scheibenwaschbehälter nachrüsten.
    Einen Behälter habe ich, der mit den beiden Rohren nach hinten
    Zwei Schläuche habe ich auch, die sind so in drei Kurven und ca. 20 cm lang....
    Gesehen hatte ich einen Anschluss an die Heizungspumpe, aber keinen Schlauch bekommen.
    So..... Frage:
    Könnte ich die kleinen Schläuche mit T-Stücken (Messing? ) vor und hinter die El. Pumpe setzen?
    Eigentlich müsste das gehen, eine Seite saugt, eine drückt => Durchfluss.....
    Meine Vermutung ist, das die El. Pumpe zum Duoventil drückt.... richtig?
    Beheizt werden muss ja nur, wenn ich eh die Heizung brauche, also dann wenn, so meine Vermutung, auch die Pumpe läuft.


    Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?


    Vielen Dank
    Micha

  • hi, warum möchtest du einen Beheizten nachträglich einbauen, der heizt ja dann auch im Sommer wenn es warm ist und verbraucht zusätzlich sprit... Ich meins nicht bös, kannst ja machen was du möchtest, aber ich hätte den nicht gebraucht :rolleyes:



    Gruß


    Sandro

  • Moin,
    also Sprit...... ist beim 250 D wohl egal...
    Aber die Frage ist natürlich berechtigt.
    Mein original Behälter war def. bekommen habe ich vom Schrotti einen mit Heizung.... und nun will ich auch, dass es funktioniert.
    Ausserdem denke ich, dass der eh aus der Abwärme beheizt wird.... nd davon hat der Motor genug :)
    lg
    Micha

  • ?????????????


    Beheizter WIWA Behälter....war doch Serienausstattung. Oder???(ab Mopf 1??) Ich hatte bisher noch keinen W1124 ohne beheiztem WIWA Behälter.
    Lediglich im W201 konnte man das als Sonderausstattung ordern.


    malerhund:
    Spritverbrauch...wären Peanuts. Das Kühlwasser wird durch den "Tauchsieder" geleitet der die Wärme ans Wasser abgibt. Was hat das mit erhöhten Spritverbrauch zu tun = Kühlwasser ist eh heiß - und wenn, um wieviel Liter meisnst Du reden wir hier dann???


    Es geht nicht ausschließlichlich ums einfrieren bzw. nicht einfrieren im Winter sondern um die Reinigungswirkung von heißem Wasser auch im Sommer.
    Und heißes Wasser reinigt nun mal z.B. Insektenreste besser als kaltes. Mb hat sich schon was gedacht dabei.


    Liebe Grüße


    niu12157

  • Moin,


    nix Mopf...... Bj. 87.... kein ABS, kein WiWa beheizt.


    Also, wo soll ich das Dingen denn nun anschliessen?
    Oder..... hat jemand die kpl. Anschlss Schläuche für mich ?
    Ein anderes DuoVentil möchte ich nicht einbauen, meines geht gut....


    lg
    Micha