220 CE: "Zischen" und "Ruckeln" in hohen Drezahlen

  • Guten Morgen,


    drehe ich meinen Motor über 4000 U/Min., reagiert er beim Schalten in den nächsthöheren Gang mit einem Zischen aus dem Motorraum. Klingt toll, ist aber wohl nicht serienmässig. Sollte man vielleicht bei 320.000 Kilometern sowieso nicht mehr über 4000 U/Min. drehen?


    Hinzu kommt eine seltsame Angewohnheit. Im dritten und vierten Gang bei Tempo 70-80, Fuß konstant auf dem Gas, scheint es ab und zu eine Art Leistungsabfall zu geben, welcher ungefähr zwei Sekunden dauert. Das Ergebnis ist natürlich ein Ruckeln durchs Auto.


    Das Auto war allerdings vor dem Kauf am Mittwoch 6 Monate gestanden, der letzte Ölwechsel ist 5000 Kilometer her (schön, nicht von Zeit reden, lasst uns Zeit in Kilometern messen!), die Zündkerzen sind noch nicht ausgetauscht.


    Schönen Sonntagmorgen allerseits.


    :hihi:

  • Morgen :)


    ich hab ca 380.000 auf der uhr und fahr regelmässig über 4000 U, hab dabei keine Probleme festgestelllt. Könnte sein das wegen dem Leistungsabfall der Kraftstofffilter zu ist, oder wie du schon sagst müssten mal die Zündkerzen überprüft werden.... das es deshalb zu aussetzern kommt.


    Gruß


    Sandro