Werte Foristi, so wie es ausschaut hab ich mir mit meinem 280er TEEwagen wohl ein Kuriosum ins Haus geholt.
Bei einer Kontrolle des Sicherungskastens fiel mir eine durchgebrannte Sicherung ins Auge, eben besagte Nummer 7. Zunächst war noch ein gewisses Mass an Freude vorhanden, da ich nun die Ursache für meine nicht funktiionierende Rückfahrleuchte gefunden zu haben glaubte, vom etwas komischen Schaltverhalten der Automatic noch garnicht zu reden.
Also die Sicherung erneuert und:
Kein Standgas mehr.
Die Probefahrt auf der Hauptstrasse erwies sich als keine sonderlich gute Idee, ich war froh, als ich heimische Gefilde erblickte.
Sicherung raus- Standgas wieder da wie einst im Mai.
Angesichts des herannahenden TÜV Termins jedoch sicherlich keine Dauerlösung.
Nun hängt da ja von der Heizung über die Automatik bis zur Rückfahrleichte so ziemlich alles dran. Aus jedem Dorf ein Hund, sozusagen.
Der Wagen hat einen Twintec KLR verbaut, da fiel mir nur auf, dass oben am Heizungsschlauch eine Art Fühler sitzt, aus dem 2 Schläuche herausgehen. Der Obere ist ab, stattdessen sitzt eine Schraube (!) im Fühleranschluss. Der Schlauch baumelt mehr oder minder lose.
Nachdem die Twintecs ja glaub ich ohne Stromversorgung arbeiten - im Gegensatz zu GAT- kann diese Profilösung ja eigentlich nicht die Ursache sein, oder ?
Weiß jemand Rat, was da noch dran hängt und für die Misere verantwortlich sein könnte?
Wiegesagt, ohne Nummer 7 läuft er seidenweich, lediglich nach dem Fahren, also wenn man auf N oder P schaltet, geht das Standgas so auf 1300 Touren hoch.
MKB ist wohl noch der Alte, aber keineswegs bröselig, Kraft ist da aber im Gegensatz zu meinem 320er Coupe nicht sonderlich sportlich.
Danke im Voraus!