Wer kann Schalter der Mk auf LED umlöten ?

  • Ich hab's mal vor 4 Jahren gemacht.
    Mords frimelarbeit. Aber hat gut Geklappt

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Können ja hab aber kein Material also LEDs oder sowas.
    Am Werkzeug und zeit scheiterst net;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo MB-W124,
    ich stehe immer wieder auf dem Schlauch bei den vielen Abkürzungen. Kann mir mal jemand sagen, was sich hinter Mk verbirgt?
    Danke, irgendwann werd ich sicher nicht mehr fragen müssen :)


    Gruß
    Emil

  • Mk=Mittelkonsole;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich hatte damals auch alles weis.
    Noch in meinem 190er.
    Zum Rückrüsten musste ich alle Schalter neu besorgen:/
    Durchs umlöten wurde an manchen Stellen das Plastik weich und verformte sich
    Und die alten LEDs hatte ich auch nicht mehr:/

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • die LED`S kann auch ich besorgen bzw. besorgt sie derjenige der auch umlötet
    und ich bezahle sie dann + das was die arbeit kostet!
    ich suche schon jemand der das auch kann :!: wenn schon die gehäuse nach dem löten verzogen
    oder gar angeschmolzen sind wurde da definitiv was falsch gemacht... ich kann selber löten aber eben
    nicht so kleines fisselszeug weil mir da der richtige kolben und das know how fehlt!
    es handelt sich um lediglich 4 schalter und einen poti:
    heckscheibenheizung/kopfstützen fond/licht fond/seitenspiegel/überblendregler.
    bei den beiden letzten bin ich mir nicht sicher ob das überhaubt geht?