Schleifen im Radhaus

  • Mahlzeit!
    Grade eben Sommerräder draufgemacht, ne runde gedreht und festgestellt das der ganze Spaß schleift :(
    Ich fahre die AMG Styling II mit 225/45 R17 , und habe letztes Jahr im November die Gummiauflagen der Federn von 3 Noppen Stärke auf 1 Noppen Gummis umgespaxt, bedingt dadurch ist er jetzt einen Hauch tiefer, aber nicht so Asi tief .
    Lange Rede gar kein Sinn, es schleift und das Nervt ^^
    Wie kriege ich es hin, das der Wagen auf dem selben Niveau bleibt, aber nicht mehr schleift?
    Bevor ich Wild rumexperimentierte mit härteren Federn, neuen Stossdämpfern oder irgendwelchem bösem Voodoo , dacht ich mir ich frag mal lieber ..


    MfG


    Eicebaer

  • Servus,


    Kotflügel ausstellen....


    Gruss
    Ralf


    genau so schauts aus...ist in ner std. max erledigt für beide seiten und wird definitiv helfen :thumbup


    @ Eicebaer ...was bitte ist denn asi tief ???...fühle mich jetzt schon etwas angegriffen ;( ...hab zwar ne tiefergelegte karre, aber assi bin ich keiner :huh: glaube ich zumindest :arghs:



    Harry

  • haha Harry...kennste net?...eher was für die Polo/Corsa/3erBMW Fraktion.... :devil: ....mir gefällts auch nicht, schon garnicht beim 124er....aber da hat zum Glück jeder nen anderen Geschmack und das ist auch gut so...sonst wärenja alle Autos gleich


    Gruss
    Ralf

  • haha Harry...kennste net?...eher was für die Polo/Corsa/3erBMW Fraktion.... :devil: ....mir gefällts auch nicht, schon garnicht beim 124er....aber da hat zum Glück jeder nen anderen Geschmack und das ist auch gut so...sonst wärenja alle Autos gleich


    Gruss
    Ralf


    ach sowas ist das Ralf ;) ...ja gott sei dank gibts verschiedene geschmäcker, stell dir vor jeder würd nen liasgrauen 124er mit ner grünen innenausstattung haben :ill: ...von dem her ist das alles super :thumbup:


    Harry

  • Mit asi tief meinte ich ein unkoordiniert Tierfergelegtes KFz, was überhaupt nicht mehr über Bodenwellen fahren kann, und wo die Aufhängung so dermaßen gepfuscht wurde, dass das jensits von Gut und Böse ist^^


    Oft vorzufinden bei der Fraktion mit dem Propeller ;) :D


    Zum Aspekt ausstellen:


    Kann mir jemand nen groben Leitfaden geben? Weil ich wollts nicht zu 100% drauf anlegen, und die Räder nehm ich mit Sicherheit nich schon wieder runter :D


    Besten Dank!


    mfg
    Eicebaer


  • zum ausstellen...saccobrett am koti ab, seitliche stoßstangenbefestigung lösen...dann hast du 3 schrauben am koti,1 vor dem vorderrad unter der stoßstange und 2 unterm saccobrett...die beiden radnahen schrauben werden herrausgedreht und mit ca. 1,5 - 2cm dicken kunsstoffscheiben unterlegt und mittels längerer schrauben wieder befestigt, das bringt den kotflügel weiter nach aussen zum rad hin...dazu passt du die vordere obere schwellerschraube und die stoßstangenbefestigung an, saccobrett wieder drauf und fertig :thumbup ...ca. 45-60min. insgesammt und alles ist gut ;)


    ps. kunsstoffscheiben bekommst zB. im baumarkt ;)



    Harry

  • Ich hab kein Saccobrett :O


    Es schleift wie gesagt nur am äussersten Rand, daher denk ich mal das ich 20 mm fast nicht brauche. Aber wie verhält sich das den dann mit den schrauben , da brauch ich ja längere.. Einfach abmessen, dicke der Unterlegscheiben draufrechnen und dranspaxen?

  • Ich hab kein Saccobrett :O


    Es schleift wie gesagt nur am äussersten Rand, daher denk ich mal das ich 20 mm fast nicht brauche. Aber wie verhält sich das den dann mit den schrauben , da brauch ich ja längere.. Einfach abmessen, dicke der Unterlegscheiben draufrechnen und dranspaxen?


    dann die leisten runter, aber wie das bei nem vormopf dann aussieht?...du kannst auch dünnere scheiben nehmen und dementspechend längere schrauben, ja ;)


    Harry