Motor startet immer noch nicht !!!! 260 E

  • Nabend, also ich wollte meinem ollen töffi was gutes tun und habe Ihm neue Kerzen, Kabel , Verteilerkappe und Finger spendiert. Von Beru , Ergebnis vorher sprang er schlecht an und jetzt überhaupt nicht mehr. Heute also los und Kappe und Läufer von Bosch besorgt, eingebaut verkabelt , voller Vorfreude in den Wagen und NIX :patsch::patsch: ,
    nach langen orgeln sprang er dann kurz an und lief wie Trecker schüttel schüttel hust hust und aus die Maus.
    Wo könnte der Fehler liegen ???????

  • Also es lag einfach nur daran das ich , ja bitte Häme und Spott, die Zündkabel vertauscht habe.
    Wie konnte das passieren??? Ganz einfach, erstens bin ich kein begnadeter Schrauber, dann steht wenigstens auf der Abdeckkappe die Anordnung der Kabel drauf, aber auf der Kunststoffhülle für die Zündkabel die Zündfolge die jedoch nicht identisch mit der Anordnung der Zylinder ist.
    Ein Kabel falsch und Kiste läuft nicht, leider konnte oder wollte mir auch niemand hier die korrekte Zuordnung nennen und im Netz findet man diverse Sachen die auch nicht immer passen.
    Ganze Aktion hat mich Zeit und Geld und Nerven gekostet, aber ÍCH wollte ja einen Youngtimer unbedingt haben........

  • Ach Tilosch :D .... mach dir nichts draus... merke dir nur für die zukunft die Zündreihenfolge :D bzw schreib sie dir auf.. wobei auf der


    Verteilerkappe selber stehen die Zahlen 1-6 die auch nach den Zylindern ( vorne 1 hinten 6) gehen. Hast also nur irgendwie beim Einbau geschludert :D ...