Seilbahnfett

  • Hallo und guten Tag !


    Ich habe mich gerade mit einem KFZ-Meister lange über die Konservierung meiner 'Neuerwerbung' (E220Coupe) unterhalten. Er schlägt vor die Hohlräume auszuwachsen, den Unterboden aber mit 'Seilbahnfett' zu konservieren.
    Ich kann mir zwar gut vorstellen, daß die Anforderungen an Produkte die an Seilbahnen angewandt werden dürfen extrem hoch sind, kann aber mit dieser Bezeichnung nicht viel anfangen. Dieses Fett ist wohl extrem zäh und soll bei der Oldtimerrestaurierung öfter zum Einsatz kommen.
    Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Zeug und kann dazu was 'sagen'.


    Ach ja, er meint, daß er für die Hohlräume rd. 4 l Wachs brauchen würde; Kosten soll der ganze Spaß (mit dieser 'speziellen' Unterbodenbehandlung) 300,--€. Ich finde, daß das eigentlich reell klingt, da es mit Sicherheit einige Stunden dauern wird und das Material ja auch nicht ganz billig ist.


    Danke schon einmal und Grüße
    Arne

  • Ich kann mir zwar gut vorstellen, daß die Anforderungen an Produkte die an Seilbahnen angewandt werden dürfen extrem hoch sind, kann aber mit dieser Bezeichnung nicht viel anfangen. Dieses Fett ist wohl extrem zäh und soll bei der Oldtimerrestaurierung öfter zum Einsatz kommen.
    Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Zeug und kann dazu was 'sagen'.

    Moin,


    Tante Google bringt dir da tausende Berichte und Produkte.


    Fazit: Ist gut das Zeuch. Nehme ich seit Jahren.


    http://www.ebay.de/itm/LIQUI-M…Art-Nr-6124-/190914882854


    Gruß
    Stefan