Innenkotflügel versetzen oder verbreitern nach ausstellen der Kotflügel ?

  • Moin !


    Hab vergangenes Wochenende den rechten Kotflügel auf Beifahrerseite getauscht und Rost an den Schwellerenden, um die Schraublöcher usw. beseitigt.


    Da ich für den Sommer neue Schlappen habe ( 225er auf 17" mit ET 35 ) habe ich den Kotflügel auch gleich ausgestellt mit 2cm Kunststoff Distanzhülsen und Längeren Schrauben.


    Dabei ist mir aufgefallen, das der Innenkotflügel nun Mächtig Luft zum Blech hat. Wie habt ihr das gelöst ? Einfach die Eckigen Löcher im Kunststoff erweitert und weiter raus gezogen oder das ganze irgendwie verbreitert ? Man Könnte nen Zusätzliches Stück schwarzen Kunststoff aufnieten und den Pfalz versiegeln oder sowas..


    Gruß


    Nils

  • normalerweise hat der innenkotflügel doch ne gummilippe aufgesteckt, die eine an der kotflügelseite anliegende wulst hat und sich damit dem koti von der innenseite anpasst. etwas ausstellen führt zu einem etwas größeren abstand, den dieser gummiwulst oftmals noch überwinden kann, aber 2 cm haben hier doch die wenigsten ausgestellt. normalerweise haben die ausstellsätze doch nur ein paar mm dicke...


    der innenkotflügel ist nur ein zusätzlicher schutz, bis einschliesslich W123 sind die früher auch ohne innenkotflügel ausgekommen. da sollte doch vernünftig unterbodenschutz (welcher art auch immer, gibt ja genügend philosophien) erstmal ausreichen, oder einfach den kotflügel richtig ausstellen (oder so weit wie die anderen auch) und nicht direkt nen meter mehr fahrbahn einplanen. ;) und bei 2 cm-hülsen bist du bestimmt (selbstverschuldet) der erste, der sich darüber gedanken machen musste.

  • Naja, die 2cm hab ich ja nicht einfach drauf
    Geknallt und gut. Ich hab schon das Rad drauf gesteckt und erstmal mit 10mm probiert. Das hätte aber bei tiefem einfedern geschliffen so wie das aussah. Glaube der originale ausstellsatz von amg waren 15mm. Zumindest hab ich das Maß mal in einer Zeichnung gefunden. Ich werde mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen. Vlt reicht es ja wirklich, wenn ich den soweit rausziehe wie es die Löcher hergeben und die gummilippe auch.

  • Laut AMG Teilegutachten an Stoßstange und untere, erste Schraube am Koti von vorne gesehen jeweils 1,5 cm
    Also je Seite 2 Unterlegscheiben/Hülsen was auch immer.

  • Naja, die 2cm hab ich ja nicht einfach drauf
    Geknallt und gut. Ich hab schon das Rad drauf gesteckt und erstmal mit 10mm probiert. Das hätte aber bei tiefem einfedern geschliffen so wie das aussah. Glaube der originale ausstellsatz von amg waren 15mm. Zumindest hab ich das Maß mal in einer Zeichnung gefunden. Ich werde mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen. Vlt reicht es ja wirklich, wenn ich den soweit rausziehe wie es die Löcher hergeben und die gummilippe auch.

    Laut Teilegutachtem meiner 8x16 RH (ET 35) sind bei einer Bereifung bis max. 225er ebenfalls Unterlegscheiben mit einer Dicke von 15mm zu verwenden....


    Gruß