260er Hydros tickern nicht mehr seit ein paar Tagen ?

  • Guten Morgen , wie man ja lesen kann habe meine Hydros wenn der Wagen kalt war immer getickert.
    Der Wagen wurde von einem alten Herren gefahren und diese ist die letzen Jahre sogut wie nie damit gefahren.


    Das Geräusch war nicht wirklich laut , nur im Innenraum zu hören .... na ja nun gut .


    Ich habe den Wagen noch nicht wirklich lange und bin fast nur in der 'Stadt gefahren hir und da mal Autobahn.
    Nach dem Öl Wechsel war das tickern immer noch da mal mehr mal weniger ...


    In der letzen Woche hatte ich dann mal die Gelegenheit den Wagen, einwenig zu treten alles im Rahmen natürlich .


    Ob wohl es die letzen Tage Nachts sehr kalt war ... ist das tickern weg????


    Wie kann das sein ... nicht es ich mich beschwere ... ne Erklärung wäre nett.


    Danke Carsten

  • Das Öl wird von der Ölpumpe über kleine Kanäle nach oben gepumpt. Vielleicht waren da Ablagerungen, so dass das Öl nicht so richtig zur Nockenwelle und zu den Hydros gekommen ist. Diese können sich jetzt durch den Ölwechsel (synthetisches Öl?) und die längere Strecke gelöst haben. Ich würde jetzt vielleicht sogar nochmal nen 2. Ölwechsel hinterher machen, wenn der vorher immer nur gestanden hat...


    Sei doch froh!


    Viele Grüße
    Thomas