Fensterheber 220 Coupe klickt nur

  • Moin Moin Männers......bemühe schon seit einer Stunde die Suchfunktion ....und hab alle 43 Seiten der Elektrik-Themen durch und hab nicht wirklich was gefunden.Ich hoffe ich hab nix übersehen......
    So..220 Coupe Mopf2...4x elektrische Fensterheber (Komfortschließung). Im Nachherein fällt mir auf ,das der FH Fahrertür die letzten Tage ein bißchen langsamer rauf und runter ging.Hab ich mal auf die Aussentemperaturen geschoben.Heute dann doch .Losfahren und Fensterheber (Fahrer) rührt sich erstmal garnicht.Alle anderen problemlos.Hab dann angehalten und ohne laufenden Motor gehört,daß in der Tür, bei betätigen des FH-Knopfes , ein Klicken zu hören ist.Leichte Schläge und lautes Fluchen bringen garnix :monster: .Es ist nicht die Verzahnung vergniedelt oder rattert über. Hab ich ne Chance,das der Motor nur hakt?.............kann das eventuell mit gängig machen und gut schmieren was werden?.......schon mal besten Dank im voraus für euer Wissen oder eure Meinung.......Grüße aus HH.......tranquilo..... :sdanke:

    Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich........Ringelnatz.....

  • Moinsen,
    Türverkleidung abnehmen und prüfen ob deR Motor mit Strom beliefert wird. Wenn dem so ist kann man mal mit leichten Hammerschlägen auf den Motor schauen ob der anspringt.


    Aber um einen Austausch kommst Du wohl nicht rum.


    Andererseits kann es auch sein das die Mechanik schwergängig ist und er Motor deswegen nicht losläuft.


    mfg
    Arne

  • Hey an alle...( und an dich Arne).......es ging tatsächlich mit einem Klaps direkt auf den Motor......Jetzt hab ich alles was ging ordentlich gesäubert und neu gefettet .Scheibe geht rauf und runter,aber ich habe den Eindruck,daß der Motor schwächer wird....wie verhält sich das mit den FH-Motoren. 1. Geht oder geht nicht. oder 2. Geht....geht immer schlechter....geht nicht?....verlieren die Dinger Leistung im Alter?....erinnert mich an irgend :thinking: was......besten Dank schonmal und schönen Abend noch.....Danke ....tranquilo......

    Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich........Ringelnatz.....